Vaihingen stoppt Siegesserie der Männer I

Irgendwann musste es kommen. Die Siegesserie der ersten Männermannschaft ist vorbei. Nach elf Spielen ohne Niederlage erwischte es das Team von Wilfried Binder am vergangenen Samstag in Vaihingen/Enz. Asperg musste sich mit 25:26 geschlagen geben.

Der TSV war zu Beginn nicht gut im Spiel. Das konnten die Hausherren nutzen und erspielten sich in der ersten Viertelstunde eine Drei-Tore-Führung. Im Anschluß kamen die Asperger besser in die Partie und konnten immer wieder ihre Stärken ausspielen. Stetig verkürzten die Gäste den Rückstand und glichen vier Minuten vor der Halbzeit zum 10:10 aus. In die Pause ging es sogar mit einer 12:11-Führung. Doch diesen Lauf konnten die Binder-Schützlinge nach dem Wechsel nicht weiterführen. Vaihingen übernahm wieder die Führung und baute diese erneut auf drei Tore aus. Mit 22:19 starteten die letzten zehn Minuten einer hochklassigen Partie. Auch in Durchgang ließen sich die Asperger nicht abschütteln und kämpften sich wieder heran. Doch zum Ausgleich reichte es nicht mehr. Der TSV Asperg unterliegt dem TV Vaihingen/Enz knapp mit 26:25 und hat nun 21:7 Punkte auf dem Konto.

Vielen Dank an Mike Matysik (www.facebook.com/portraction) für die Bilder!