Ungeschlagener Meister der Kreisliga D

Mit 32:0 Punkten hat die dritte Männermannschaft ihre Premierensaison in der Kreisliga D perfekt abgeschlossen. Im letzten Spiel schlugen die Asperger den EK Besigheim II mit 27:17.

Die Kräfteverhältnisse im Spiel gegen den Tabellensechsten waren schnell klar. Asperg eroberte sich die Führung und baute diese bis zur 15. Minute auf fünf Tore aus. Youngster Tim Matzka zeigte an diesem Abend wieder seine Stärken und konnte mit insgesamt elf Toren erneut überzeugen. Eines davon brachte den 13:7-Halbzeitstand. Auch der zweite Durchgang verlief ohne Probleme für die Hausherren. Asperg baute den Vorsprung auf bis zu neun Tore aus. Auch drei Besigheimer Treffer in Folge brachten die Gastgeber nicht aus dem Rhythmus. Hochkonzentriert spielten sie das Spiel zu Ende und gewannen am Ende deutlich mit 27:17. Damit war der 16. Sieg im 16. Saisonspiel unter Dach und Fach und die Asperger nahmen die Pokale als ungeschlagener Meister der Kreisliga D entgegen. Herzlichen Glückwunsch an das Team!

Für Asperg spielten: Stefan Scheffel, Cem Kara; Benjamin Brukner (1), Tobias Gabriel (7), Tobias Fischer, Moritz Schmitt (1), Tim Matzka (11/2)l, Felix Schimanko (2), Sven Schadt, Christian Streff 4, Gerd Grözinger (1)