Ungeschlagen am letzten Spieltag

Selbst zwei Gegner, die als Aufsteiger bereits feststanden, konnten nicht verhindern, dass der TSV Asperg den letzten Spieltag der Saison 2022/2023 ohne Niederlage beendete. In einer stimmungsvollen Rundsporthalle holten die Frauen 2 gegen Bietigheim 3 und die Männer 1 gegen Degmarn-Oedheim ein Unentschieden. Die Frauen 1 holten zum Abschluß einen Sieg gegen Marbach/Rielingshausen.

Die erste Landesliga-Saison seit langer Zeit ist am Samstag für die Männer 1 mit dem Spiel gegen den Staffelsieger SG Degmarn-Oedheim zu Ende gegangen. Die zahlreichen Zuschauer in der Rundsporthalle sahen in der ersten Halbzeit die Vorteile auf Asperger Seite. Bis zur Pause konnte sich das Team von Jens Kruschhausen dank einer guten Defensivleistung und zielgenauen Abschlüssen mit 15:9 absetzen. Die ersten zehn Minuten nach Wiederanpfiff konnte der Meister aber nutzen und auf 18:17 herankommen. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, das Nico Fischer Sekunden vor Schluß mit seinem Treffer zum 28:28 beendete. Da die HB Ludwigsburg ihr Spiel gewinnen konnte, beenden die Asperger die Saison auf dem vierten Platz. Herzlichen Glückwunsch an die SG Degmarn-Oedheim zur Meisterschaft und dem Durchmarsch in die Verbandsliga.

Bildergalerie

Mit dem Ziel die Saison auf Platz vier zu beenden ist die erste Frauenmannschaft in das letzte Spiel gegen die HSG Marbach-Rielingshausen gegangen. Das Spiel entwickelte sich zunächst ausgeglichen. Bis zum 10:10 konnte sich keine Mannschaft absetzen. Erst in den letzten Minuten vor der Halbzeit setzten sich die Aspergerinnen etwas ab. Mit 15:11 wurden die Seiten gewechselt. Weitere drei Tore in Folge sorgten für einen beruhigenden Asperger Vorsprung, den die Truppe von Sandra Suchanek in deren letztem Spiel auf der Trainerbank stetig weiter ausbauen konnte. Auch Chantal Matzka, die sich vor der Saison das Kreuzband gerissen hatte, konnte sich mit einem Siebenmeter in die Torschützenliste eintragen. Am Ende stand mit dem 35:23-Sieg ein perfekter Saisonabschluß und Tabellenplatz vier.

Bildergalerie

Auch die Frauen 2 hatten mit der SG BBM Bietigheim 3 den Meister ihrer Liga zu Gast. Die Bietigheimerinnen konnten sich zu Beginn einen 3:7-Vorsprung herausspielen. Doch die Gastgeberinnen hielten dagegen, sodass es zur Pause nur noch zwei Tore Rückstand waren: 13:15. In der 40. Minute war das Spiel wieder ausgeglichen und das blieb es bis zum Ende. Mit 27:27 konnte der TSV nochmal einen Punkt holen und beendet die Saison auf Platz zwei.

Während die Aktiven die Saison 2022/2023 beendet haben, ist die weibliche C-Jugend erfolgreich in die Qualirunde für die kommende Saison gestartet. Beim Spieltag in Kornwestheim gewann der TSV mit 18:10 gegen die JSG HaRuWe und mit 14:6 gegen den SV Kornwestheim.