Ungefährdeter Heimsieg

Mit dem dritten Sieg in Folge hat sich die erste Männermannschaft wieder in der oberen Hälfte der Bezirksliga-Tabelle festgesetzt. Das Ihlefeldt-Team gewann am Samstagabend gegen das Schlußlicht TV Vaihingen/Enz sicher mit 40:18 und behauptet damit den vierten Tabellenplatz.

Die Saison 2016/2017 neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Im vorletzten Heimspiel hatte der TSV am vergangenen Samstagabend den Tabellenzwölften TV Vaihingen/Enz zu Gast in der Rundsporthalle. Asperg kam überhaupt nicht ins Spiel und erzielte in den ersten acht Minuten gerademal ein Tor – 1:3. Auch nach Treffer Nummer zwei fanden die Hausherren nicht zu ihrem Rhythmus, was Trainer Marc Ihlefeldt in der ersten Auszeit nach zehn Minuten zu ändern versuchte. Die Ansprache zeigte Wirkung. Von nun an agierten die Asperger in den Angriffen konzentrierter und zielstrebiger und konnten das Spiel nach zwölf Minuten wieder ausgleichen – 4:4. Bis zum 7:7 (18. Min) blieb das Spiel offen, ehe die Gastgeber so richtig ins Rollen kamen. Die Asperger Abwehr schien für die Gäste nun ein unüberwindbares Hindernis zu sein. Bis zur Pause blieb der TSV ohne Gegentreffer. Im Angriff konnte sich Youngster Noah Mihatsch immer wieder in die Torschützenliste eintragen, in der er mit fünf Treffern an diesem Abend nur noch von Erik Biedermann überflügelt wurde. Mit einem seiner neun Tore erzielte der Rückraumspieler den Halbzeitstand von 16:7. Auch zu Beginn der zweiten 30 Minuten konnte der Lauf der Asperger nicht gestoppt werden. Joshija Kelzenberg und Erik Biedermann schraubten ihn auf 11:0, ehe die Gäste nach über 13 Minuten wieder zu einem Torerfolg kamen – 18:8. Aber die Ihlefeldt-Truppe ließ auch weiter nicht locker. Allerspätestens beim 23:8 (37. Min) war die Gegenwehr der Vaihinger gebrochen. Der TSV baute den Vorsprung weiter kontinuierlich aus. Mit dem 40. Asperger Treffer besiegelte Noah Mihatsch den höchsten Saisonsieg des TSV. Durch den 40:18-Erfolg verteidigt die Mannschaft mit 22:16 Punkten den vierten Platz vor der HB Ludwigsburg (21:15), die allerdings noch ein Spiel mehr zu bestreiten hat.

Es spielten: Clemens Streich, Tim Hammerschick (1); Maximilian Bayer (4), Daniel Burkhardt (4), Jens Spangenberger, Noah Mihatsch (5), Michael Ruder (3), Nico Matysik (4), Gabriel Zeller, Tim Reichert (4/2), Joshija Kelzenberg (4), Alexander Nicolai (1), Erik Biedermann (9/1), Thomas Neuffer (1)

Mit einem Duell unter Tabellennachbarn geht es für die Männer I am kommenden Samstag weiter. Um 18 Uhr tritt das Team beim Tabellendritten HSG Sulzbach-Murrhardt an.

Vielen Dank an Mike Matysik (www.facebook.com/portraction) für die Bilder!