Trainerduo für die zweite Männermannschaft

Einen Monat dauert die Saison 2022/2023 noch an. Die organisatorischen Vorbereitungen auf die kommende Runde befinden sich daher auf der Zielgeraden und die nächsten Entscheidungen sind gefallen. Mit Clemens Streich und Nico Matysik wird die zweite Männermannschaft 2023/2024 von einem Trainerduo betreut.

Die Ligazugehörigkeit der zweiten Männermannschaft ist für die kommende Saison noch nicht hundertprozentig entschieden. Je nach Anzahl der Absteiger aus bzw der Aufsteiger in die Landesliga, kann auch der zweite Platz in der Bezirksklasse zum Aufstieg in die Bezirksliga berechtigen. Einen Zähler Rückstand haben die Asperger auf den Zweiten TV Mundelsheim 2, der am 15.04. nach Asperg kommt. Entschieden hingegen ist wer die Männer 2 als Trainer in die kommende Runde führen wird. Clemens Streich und Nico Matysik werden als Trainerduo die Geschicke der Zweiten leiten.

Seit dem Jahr 2019 betreut Clemens Streich das Team. Der ehemalige Torwart hat die Asperger Jugend durchlaufen und war lange Zeit Teil der Asperger Männermannschaften, ehe er zur Saison 2019/2020 auf die Trainerbank wechselte. 2022 feierte die Zweite unter ihm den Aufstieg in die Bezirksklasse und vielleicht geht es nach einem Jahr nochmal eine Liga weiter nach oben.
Definitiv wird der Coach in der nächsten Spielzeit von Nico Matysik unterstützt. Der bisherige Spieler der ersten Männermannschaft hat bereits in den Jugendmannschaften Erfahrung als Trainer gesammelt. Unter anderem betreute er in der vergangenen Saison die männliche A-Jugend, die den Sprung in die Württembergliga schaffte.
Zusammen mit Clemens Streich ist er ab der kommenden Saison für die zweite Männermannschaft verantwortlich.