Torreiches Spiel der männlichen A-Jugend; Männer 2 gewinnen

Einen 26:22-Erfolg feierte am Sonntagvormittag die zweite Männermannschaft bei der HABO Bottwar SG 4. Die dritte Männermannschaft musste erneut eine Niederlage hinnehmen. In Bönnigheim unterlag das Team mit 31:21.
90 Tore sahen die Zuschauer bei der männlichen A-Jugend. Gegen die JH Flein-Horkheim verlor Asperg dabei mit 50:40. Insgesamt sechs Jugendteams waren am Wochenende bei der HABO Bottwar SG zu Gast. Während die weibliche C-Jugend einen Sieg einfuhr und die männliche B- und weibliche D-Jugend unentschieden spielten, gab es für die weiteren Asperger Teams keine Punkte.

Zu ungewohnt früher Zeit musste die zweite Männermannschaft am Sonntag bei der HABO Bottwar SG 4 antreten. Nach dem Anpfiff um 11:30 Uhr und den torarmen Anfangsminuten (2:2, 10. Min.) musste der TSV einem Rückstand hinterherlaufen. Über 6:3 stand es acht Minuten vor der Pause 9:7. Jenin Gerlach, Jan Pechmann und Jan Binder konnten mit ihren Treffern aber die 10:9-Halbzeitführung herstellen. Asperg behielt in den zweiten 30 Minuten zwar stets die Führung, richtig absetzen konnte sich das Team von Clemens Streich und Nico Matysik aber nicht. So blieb es bis kurz vor dem Ende spannend. Erst in den Schlußminuten stellten die Asperger den 26:22-Sieg sicher und haben jetzt 4:2 Punkte auf dem Konto.

Für die dritte Männermannschaft bleibt die Kreisliga A weiter eine große Herausforderung. Beim TSV Bönnigheim 3 hielten die Asperger den Rückstand zunächst zwischen zwei und drei Toren, zur Halbzeit waren es aber bereits fünf Treffer Differenz: 13:8. In Halbzeit zwei konnte der TSV den Rückstand nicht verkürzen. Mit 31:21 muss die Dritte ihre dritte Saisonniederlage hinnehmen.

Ein kurioses Spiel sahen die Zuschauer in der Horkheimer Stauwehrhalle. Beim Gastspiel der männlichen A-Jugend bei der JH Flein-Horkheim fielen insgesamt 90 Tore. Nach einer ausgeglichenen ersten Viertelstunde (10:10), konnten sich die Hausherren bis zur Pause auf 22:17 ab. Das Torfestival setzte sich dann in Halbzeit zwei weiter fort. Mit 28:23 gingen auch die zweiten 30 Minuten an Flein-Horkheim, sodass am Ende ein 50:40 auf der Anzeigetafel stand.

Einen Punkt holte die männliche B-Jugend am Sonntag bei der HABO Bottwar SG 2. Bereits die ersten 25 Minuten endeten unentschieden. Die Asperger waren zwar teilweise mit vier Toren in Front, mussten zur Halbzeit aber mit einem 14:14 leben. Anschließend konnte sich kein Team mit mehr als zwei Toren absetzen, sodass die Partie folgerichtig mit 27:27 keinen Sieger fand.

Für die weibliche B-Jugend ging es am Samstag nach Oberstenfeld zur HABO Bottwar SG. Bis zum 3:3 nach gut elf Minuten waren beide Teams auf Augenhöhe, ehe sich die Gastgeberinnen etwas absetzen konnten. Mit 9:7 wurden die Seiten gewechselt. In Durchgang zwei kamen die Aspergerinnen überhaupt nicht rein. So stand es nach 38 Minuten 19:9. Der TSV verlor letztlich mit 25:12 gegen die HABO Bottwar SG.

Nach dem Auftaktsieg musste sich die männliche C-Jugend am Sonntag erstmals geschlagen geben. Bei der HABO Bottwar SG geriet das Team schnell deutlich in Rückstand. Zur Pause stand es 16:11. Nach Wiederanpfiff bauten die Hausherren ihren Vorsprung sukzessive weiter aus. Endstand: 36:26.

Mit einem Sieg ist die weibliche C-Jugend in die Saison gestartet. In Steinheim konnten sich die Asperger Mädels gegen die HABO Bottwar SG 2 schnell einen Vorsprung herausspielen: 3:9. Zur Halbzeitpause stand es 8:12. Auch im zweiten Durchgang ließ der TSV nichts mehr anbrennen. Mit 15:28 wurden die ersten zwei Pluspunkte eingefahren.

Viel Lehrgeld zahlen aktuell die Jungs der männlichen D-Jugend. Auch bei der HABO Bottwar SG waren sie von Beginn an auf verlorenem Posten. Bereits nach den ersten zwanzig Minuten stand ein überdeutliches 20:2 auf dem Spielberichtsbogen. Auch in Halbzeit zwei änderte sich am Spielverlauf nicht viel. Mit 39:5 ging das Spiel an die Hausherren.

Unentschieden endete das Gastspiel der weiblichen D-Jugend in Großbottwar. Asperg gelangen zwar die ersten vier Tore. Mit einem 10:2-Lauf stellte die HABO Bottwar SG 3 bis zur Pause auf 10:6. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff war das Spiel wieder ausgeglichen und blieb es bis zum Schluß. Mit 16:16 trennten sich die beiden Teams.