Tabellenführung übernommen

Die zweite Frauenmannschaft geht als Tabellenführer in die letzten zwei Spiele. Durch den deutlichen 23:11-Auswärtssieg beim TV Markgröningen haben die Aspergerinnen die Spitzenposition vom TSV Weissach übernommen.

Beim Tabellenneunten hatten die Aspergerinnen das Spiel sofort im Griff. Mara Albonesius und Rebecca Strandhagen eröffneten den Torreigen und brachten die Gäste schnell mit 3:0 in Führung. Bis zum 4:7 in der 21. Minute konnte dieser 3-Tore-Abstand beibehalten werden, ehe die Spielerinnen von Tobias Nocon mit einem 4:0-Lauf bis zur Halbzeit auf 11:4 davonzogen. Auch in der zweiten Hälfte ließen die TSVlerinnen keine Zweifel am Auswärtssieg aufkommen. Innerhalb der ersten zehn Minuten bauten sie ihren Vorsprung durch weitere Tore von Mara Albonesius und Rebecca Strandhagen auf 5:17 aus. Mit 11 bzw. 6 Treffern standen sie am Ende auch ganz oben in der Asperger Torschützenliste. In den letzten zwanzig Minuten nahmen die Aspergerinnen einen Gang raus und nutzten die Zeit für einige Wechsel. Auch so konnte der Vorsprung bis zum Ende gehalten werden. Mit 23:11 gewann Asperg das Nachbarschaftsduell in Markgröningen. Damit übernimmt die Nocon-Truppe die Spitzenposition der Kreisliga A mit einem Punkt Vorsprung auf den TSV Weissach.

Am vorletzten Spieltag steht für die Frauen II das Spiel beim TSV Affalterbach auf dem Programm. Spielbeginn am kommenden Samstag in der Sporthalle Holzäcker ist um 17:30 Uhr.

Asperg spielte mit: Marlies Pietzko; Anna Lenz, Katharina Pfisterer, Jacqueline Müller, Mareike Kelzenberg, Linda Klingler (1), Rebecca Strandhagen (11/8), Heike Diehl (2), Lisa Reisinger (2), Martina Nocon, Charlotte Pelster (1), Mara Albonesius (6), Anja Sautter