Tabellenführer zu stark

Mit dem HC Oppenweiler/Backnang IV hatte die zweite Männermannschaft am vergangenen Sonntag die schwerste Aufgabe in der Kreisliga A vor sich. Und das zeigte sich auch am Ergebnis. Mit 30:20 unterlagen die Asperger gegen den Ligaprimus.

Die Gäste zeigten gleich von Beginn, warum sie mit vier Punkten Vorsprung an der Spitze der Tabelle liegen. Asperg fand keine Lösung gegen die HCOB-Abwehr und lag nach acht Minuten bereits mit 1:5 hinten. Danach klappte das Toreschießen auf Asperger Seite zwar besser, den Rückstand konnte der TSV aber nicht verkürzen. Im Gegenteil. Sieben Minuten vor der Pause stand eine Differenz von sieben Treffern auf der Anzeigetafel – 5:12. Drei Tore in Folge von Noah Mihatsch brachten den TSV wieder ins Spiel. Und als Thorsten Tauer zehn Sekunden vor der Halbzeitsirene das 12:14 erzielte, war die Partie wieder offen. Die Aufholjagd setzte sich nach Wiederanpfiff weiter fort. Jan Binder verkürzte in Minute 34 auf ein Tor – 15:16. Danach riss bei den Hausherren aber wieder der Faden. Mit einem 11:2-Lauf brachten sich die Gäste endgültig auf die Siegerstraße und verließen diese auch nicht mehr. Am Ende unterlagen die Männer II mit 30:20. Der Aufsteiger bleibt damit weiter auf dem achten Platz der Kreisliga A.

Für Asperg spielten: Stefan Scheffel, David Tobler; Tobias Müller, Tim Matzka (7), Martin Krist (1), Robin Reich (1), Jan Binder (3), Thorsten Tauer (1), Matthias Marquart (1), Noah Mihatsch (6), Robin Dußling, Jan Pechmann, Max Richter

Am kommenden Sonntag steht für die zweite Männermannschaft das Auswärtsspiel beim Tabellenzehnten HSG Neckar FBH II an. Spielbeginn in der Wasenhalle ist um 15:15 Uhr.

Vielen Dank an Mike Matysik (www.facebook.com/portraction) für die Bilder!

Mit vier Treffern in Serie vorentscheidend weggezogen (hcob.de)