Steigerung in zweiter Halbzeit reicht nicht

Die erste Männermannschaft hat es auch gegen die HG Steinheim/Kleinbottwar verpasst den zweiten Saisonsieg einzufahren. Bereits zur Halbzeit war das Spiel beim Stand von 12:20 entschieden. Trotz Steigerung im zweiten Durchgang verlor das Team von Wilfried Binder mit 28:35.

Mit einem Sieg gegen den Tabellennachbarn hätte der TSV mit der HG die Plätze tauschen können. Doch dieses Vorhaben rückte schon in den ersten Spielminuten in weite Ferne. Die Hausherren kamen überhaupt nicht ins Spiel und hatten den Angriffen der Steinheim/Kleinbottwarer nichts entgegenzusetzen. So setzten sich die Gäste, angeführt von Spielertrainer Florian Koch, in den ersten 15 Minuten auf 3:10 ab. Asperg kam dann besser ins Spiel, konnte zumindest Tore erzielen. Allen voran Erik Biedermann zeigte sein Können. Der A-Jugendliche kam am Ende auf elf Tore und sorgte zusammen mit Daniel Burkhardt dafür, dass der Rückstand zur Pause noch nicht als haushoch einzustufen war. Mit 12:20 wurden die Seiten gewechselt. Ein erneuter 6:2-Lauf zugunsten der Gastmannschaft in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit führten zur endgültigen Spielentscheidung. Beim Stand von 14:26 sah sich Trainer Wilfried Binder bereits nach 40 Minuten genötigt, seine zweite Auszeit zu nehmen und seine Spieler noch einmal richtig wachzurütteln. Dies gelang ihm auch. Die Gastgeber spielten in den letzten Minuten wieder deutlich konzentrierter und zeigten den Fans in der Rundsporthalle, dass sie auch gegen gestandene Mannschaften mithalten können. Tor um Tor verringerte sich der Asperger Rückstand. Aber für eine echte Aufholjagd war der Vorsprung der Gäste natürlich schon zu groß. Dennoch zeigte die Mannschaft erneut eine gute Moral und kämpfte sich bis zum Ende auf sieben Tore heran. Mit 28:35 verliert der TSV das zweite Spiel in dieser Saison und rutscht durch den Sieg der SG BBM Bietigheim III einen Platz auf Rang acht ab.

Zwei Wochen haben die Asperger nun Zeit, um sich auf das nächste Spitzenteam in der Rundsporthalle vorzubereiten. Am 14.11. hat der TSV mit der HSG Neckar FBH den derzeit Tabellenvierten zu Gast.

Für Asperg spielten: Clemens Streich, Tim Hammerschick; Maximilian Bayer (3), Daniel Burkhardt (6), Jens Spangenberger (2/1), Jan Binder (2/1), Thorsten Tauer, Michael Ruder, Nico Matysik (2), Tim Reichert (2), Jonas Müller, Alexander Nicolai, Erik Biedermann (11)

Vielen Dank an Mike Matysik (www.facebook.com/portraction) für die Bilder!