Spielpläne der neuen Saison stehen

Die Saison 2022/2023 wirft immer weiter ihre Schatten voraus. Mit dem Ende der Online-Spielplanerstellung stehen die Spieltermine nun fest. Für die erste Männermannschaft startet das Abenteuer Landesliga am 17. September um 19:15 Uhr mit einem Heimspiel gegen den TV Bittenfeld 3. Um 17 Uhr empfängt an diesem Tag die erste Frauenmannschaft den SV Kornwestheim 2 zum Saisonauftakt in der Rundsporthalle.

Die Männer 1 treffen in der Landesliga-Staffel 1 auf drei Mannschaften, die nicht aus dem Bezirk Enz-Murr kommen. Gegen zwei davon tritt das Team von Jens Kruschhausen in den ersten zwei Spielen an. Der nun veröffentlichte Spielplan startet mit einem Heimspiel gegen den TV Bittenfeld 3. Am Samstag, dem 17.09.2022 ist der Sechste der vergangenen Landesliga-Saison zu Gast in der Rundsporthalle. Anschließend stehen für die Asperger drei Wochen Pause an, ehe es am 9. Oktober mit dem Auswärtsspiel bei der SG Degmarn-Oedheim weitergeht. Die Begegnung gegen den Bezirksmeister aus dem Bezirk Heilbronn-Franken wird um 17 Uhr in der Sporthalle Oedheim angepfiffen. Mit dem SKV Oberstenfeld 2 kommt dann am 15. Oktober der erste Enz-Murr-Vertreter in die Rundsporthalle. Das Duell gegen den Bezirksmeister 2021/2022 HB Ludwigsburg steht am 29. Oktober auf dem Spielplan.
Den gesamten Spielplan gibts hier.

Mit einem Topspiel starten die Asperger Frauen 1 in die neue Saison in der Bezirksliga. Am 17. September haben sie mit dem SV Kornwestheim 2 den Tabellendritten der Vorsaison zu Gast. Zwei Punkte trennten die beiden Mannschaften letztlich voneinander und vor allem das Rückspiel in Kornwestheim ist allen Aspergerinnen noch sehr gut in Erinnerung. Mit einem 33:24-Sieg legte das Team von Sandra Suchanek den Grundstein für die Vizemeisterschaft. Auch das zweite Saisonspiel für die Frauen 1 findet in der Rundsporthalle statt. Am 01.10.2022 kommt mit der HABO Bottwar SG 2 der letztjährige Tabellensechste nach Asperg. Am dritten Spieltag muss der TSV dann erstmals reisen. Am 9. Oktober startet um 14:15 Uhr das Auswärtsspiel beim HC Oppenweiler-Backnang. Das Derby geht in der kommenden Saison gegen den Aufsteiger TV Möglingen 2 und findet in der Hinrunde am Samstag, dem 05. November um 17 Uhr in Asperg statt.
Alle Spiele gibt es hier in der Übersicht.

Nach dem Aufstieg beginnt für die zweite Männermannschaft die Runde in der Bezirksklasse am 1. Oktober um 19:15 Uhr mit einem Heimspiel gegen die HABO Bottwar SG 3. Anschließend fahren die Jungs von Clemens Streich eine Woche später zum TSV Korntal.
Den Überblick der Spiele gibts hier.

Obwohl sie aufgrund der besseren Tordifferenz offiziell nicht abgestiegen sind, wird die zweite Frauenmannschaft in der kommenden Saison dennoch eine Liga tiefer antreten. Der Bezirk Enz-Murr ist mit der Anfrage an den TSV herangetreten und die Verantwortlichen entschieden sich dafür. In der Kreisliga A greift das Team von Matthias Marquart nun neu an und startet am 2. Oktober mit einem Auswärtsspiel in Ditzingen. Nach dem Spiel in Bietigheim am 8. Oktober sind die Frauen 2 am 15. Oktober um 13 Uhr gegen den HCOB 3 das erste Mal zuhause zu sehen.
Den Spielplan gibts hier.

Ebenfalls eine Liga tiefer, nämlich in der Kreisliga C, spielen in der kommenden Saison die Männer 3. Für sie gehts am 2. und 8. Oktober mit den Partien in Weissach und Strohgäu los. Das erste Heimspiel ist dann am 5. November um 15 Uhr das Rückspiel gegen die SG Weissach im Tal 2.
Hier gibts den kompletten Spielplan.

Auch die Jugendspielpläne stehen zum großen Teil. Auch diese können auf handball.net abgerufen werden.