Am Samstagabend führte uns eine lange Auswärtsfahrt nach Gundelsheim. Anpfiff um 20 Uhr – bei Minusgraden, Dunkelheit und echter Winterstimmung. Doch die gute Laune im Team ließ sich davon nicht trüben.
Schon beim Betreten der uns noch unbekannten Halle war klar: Hier fühlen wir uns wohl – spätestens, als uns der Duft von Glühwein aus der benachbarten Wirtschaft entgegenkam.
Motiviert und fokussiert starteten wir in die Partie gegen den Aufsteiger aus dem Heilbronner Bezirk. Wie gewohnt legten wir den Grundstein mit einer starken Abwehrleistung. Durch zahlreiche Fehler der Gegnerinnen konnten wir unser schnelles Umschaltspiel ausnutzen und über unsere Außenflitzer einfache Tore erzielen. Mit einem souveränen 5:16-Halbzeitstand gingen wir in die Kabine.
Zur zweiten Halbzeit stellten unsere Coaches auf eine offensive 5:1-Abwehr um, um die Unsicherheiten der Gastgeberinnen noch konsequenter auszunutzen. Nach einer kurzen Findungsphase konnten wir auch hier wieder einige Konter erfolgreich abschließen. Selbst als wir zeitweise nur mit drei Feldspielerinnen auf dem Platz standen, ließen wir nichts mehr anbrennen.
Am Ende fuhren wir einen ungefährdeten 14:30-Auswärtssieg ein – ein starkes Zeichen an diesem kalten Samstagabend! Anschließend ließen wir den gelungenen Abend bei einem wohlverdienten Siegergetränk im Bistro gemütlich ausklingen.
Souveräner Auswärtssieg in Gundelsheim




