Souverän ins Viertelfinale eingezogen

Für die erste Männermannschaft geht es auch im kommenden Jahr im Bezirkspokal weiter. In der dritten Runde schlugen die Asperger den Bezirksklasse-Vertreter TV Möglingen sicher mit 36:26 und zogen in die Runde der letzten Acht ein.

Im zweiten Spiel innerhalb eines Tages traten die Männer I am Sonntagabend zum Bezirkspokalspiel gegen den TV Möglingen an. Nach der hohen Niederlage am Samstag im Ligaspiel gegen Marbach/Rielingshausen wollten sich die Asperger mit einem Sieg gegen den Tabellenführer der Bezirksklasse in die Winterpause verabschieden. Die ersten beiden Tore gelangen den Gästen. Doch Jens Spangenberger, Maximilian Bayer und zweimal Alexander Nicolai drehten das Spiel schnell zugunsten der Asperger. Von da an übernahmen die Schützlinge von Marc Ihlefeldt das Kommando und bauten den Vorsprung zunächst auf vier Tore aus. Im Angriff lief es in diesem Spiel deutlich besser, als noch am Abend zuvor und Asperg zeigte wieder das, was sie auch in der Liga immer wieder ausgezeichnet hat. Mit einer Ausgeglichenheit und Variabilität im Angriff wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut. Zur Halbzeit waren es beim Stand von 17:10 bereits sieben Tore Differenz. Besonders die Rückraumspieler Nico Matysik (6 Tore) und Daniel Burkhardt (5), sowie Kreisläufer Maximilian Bayer (7) hatten ihr Visier an diesem Abend perfekt eingestellt. Aber auch sieben weitere Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Zum Beispiel Joshija Kelzenberg, der den TSV in der 44. Minute erstmals mit zehn Toren in Front brachte - 25:15. Diesen Vorsprung konnten die Hausherren bis zum Ende verteidigen. Nach 60 Minuten stand ein verdientes 36:26 auf der Anzeigetafel in der Rundsporthalle. Somit haben sich die Asperger für das Viertelfinale im Bezirkspokal qualifiziert.

Asperg spielte mit: Clemens Streich, Tim Hammerschick; Maximilian Bayer (7), Daniel Burkhardt (5), Martin Krist (1), Jens Spangenberger (4), Jan Dammrath, Felix Streich (1), Nico Matysik (6), Gabriel Zeller (1), Joshija Kelzenberg (4), Alexander Nicolai (3), Erik Biedermann (4)

Außer dem TSV haben folgende Mannschaften die vierte Runde erreicht: TSV Bönnigheim, SV LB-Oßweil, TSF Ditzingen (alle Landesliga), HC Oppenweiler/Backnang II, HSG Marbach/Rielingshausen (beide Bezirksliga), TV Tamm (Bezirksklasse) und CVJM Möglingen.