Sieg im Derby in Tamm

Am zehnten Spieltag stand für die erste Männermannschaft eines der wichtigsten Spiele der Saison auf dem Spielplan. Im Derby beim TV Tamm setzten sich die Asperger mit 30:27 durch und fuhren den siebten Saisonsieg ein.

Zahlreiche Fans begleiteten die erste Männermannschaft in die Tammer Sporthalle Egelsee. Neben dem Derbysieg ging es für das Team von Marc Ihlefeldt auch darum, mit einem Sieg an den obersten Tabellenplätzen dran zu bleiben. In der Anfangsphase sahen die Zuschauer einen ausgeglichenen Spielverlauf. Bis zum 8:9 konnte sich kein Team absetzen. Asperg legte zwar immer eine Führung vor, musste aber auch stets einen Gegentreffer hinnehmen. Und auch nachdem Tim Reichert den TSV erstmals mit zwei Treffern in Führung brachte, konnten die Tammer nicht abgeschüttelt werden. So war auch nach den ersten dreißig Minuten des Derbys noch überhaupt nichts entschieden. Halbzeitstand: 12:13.
Angetrieben vom 14-fachen Torschützen Tim Reichert konnten die Gäste in den ersten Minuten nach Wiederanpfiff einen ersten größeren Vorsprung herausspielen. Drei Tore des Rechtsaußen, sowie je eines von Alexander Nicolai und Martin Krist ließen den Spielstand auf 13:18 anwachsen. Wer aber dachte, dass der TSV das Spiel nun im Griff hat, der wurde enttäuscht. Die vom ehemaligen Bundesligaspieler Christian Heuberger trainierten Tammer konnten sich immer wieder heranarbeiten. Beim 20:22 eine Viertelstunde vor dem Ende war das Spiel wieder völlig offen. Asperg aber schlug erneut zurück. Das Team von Marc Ihlefeldt besann sich wieder auf seine Stärken und zeigte, warum es in der Bezirksliga oben mitspielt. Konzentriert spielte der TSV seine Spielzüge durch. Noah Mihatsch, Tim Reichert und Daniel Burkhardt gelangen drei Treffer in Serie. Mit einer 5-Tore-Führung gingen die Asperger in die Schlußphase des Spiels – 20:25. Diese Führung ließen sie sich auch nicht mehr nehmen. Tim Reichert stellte mit seinem 14. Tor den 30:27-Endstand her.
Das Team bedankt sich bei den vielen Asperger Zuschauern für die tolle Unterstützung im Derby!

Für Asperg spielten: Clemens Streich, Björn Sieb (im Tor); Maximilian Bayer, Daniel Burkhardt (1), Noah Mihatsch (2), Martin Krist (1), Jens Spangenberger, Jan Hammerschick, Jan Dammrath, Nico Matysik, Gabriel Zeller (3), Tim Reichert (14/2), Alexander Nicolai (7), Marc Wiederhöft (2)

Zwei Wochen Pause liegen nun vor den Asperger Bezirksliga-Männer, ehe es am 09.12. mit dem Heimspiel gegen den SKV Oberstenfeld II weiter geht.