Sieg beim Verfolger

Die dritte Männermannschaft zieht weiter ihre Kreise an der Tabellenspitze der Kreisliga D. Mit 23:21 fuhr sie bei der HSG Strohgäu III den vierten Sieg im vierten Spiel ein.

Bereits in der Anfangsphase stellten die Asperger die Weichen auf Auswärtssieg. Schnell erspielten sie sich einen Vorsprung, wobei erneut die Youngster in der Mannschaft besonders auffielen. Tim Matzka und Joshija Kelzenberg trugen sich immer wieder in die Torschützenliste ein und kamen am Ende zusammen auf 16 Tore. Beim 5:10 in der 17. Minute war der größte Abstand der ersten Hälfte erreicht und die Asperger ließen die Gastgeber bis zum Pausentee wieder auf 10:12 herankommen. Aus der Kabine kamen die Männer III aber wieder voll konzentriert und erhöhten den Abstand innerhalb weniger Minuten wieder auf beruhigende vier Tore. Spätestens als Jannik Lees und Jörg Noller für sechs Tore Differenz sorgten war das Spiel zugunsten der Asperger gelaufen. Zwar gehörten die letzten Minuten, wie schon im ersten Durchgang, wieder der HSG Strohgäu, aber der TSV ließ bis zur Schlußsirene nichts mehr anbrennen und entschied das Spiel mit 23:21 für sich.

Ungeschlagen bleibt der TSV Tabellenführer der Kreisliga D und muss diese Position nächsten Samstag um 16 Uhr verteidigen, wenn der TSV Oberriexingen II in der Rundsporthalle zu Gast ist.

Für Asperg gewannen: Cem Kara, David Tobler; Tobias Gabriel (1), Tobias Fischer (1), Jörg Noller (2), Moritz Schmitt, Jannik Lees (2), Tim Matzka (11/1), Joshija Kelzenberg (5), René Röding, Gerd Grözinger (1)