Siebter Spieltag gemischte D-Jugend Kreisliga A Staffel 2

Am 3. Advent stand für unsere D-Jugend das Spiel gegen die HSG Neckar FBH 2 an. Das Spiel war schon auf 10:30 Uhr angesetzt. Nach Minuspunkten war die Mannschaft von der HSG Neckar FBH 2 Tabellenzweiter. Daher wollte man auf Asperger Seite konzentriert an die Aufgabe ran gehen.

Die Anfangsminuten gehörten klar unserer Mannschaft und so konnten wir schnell in Führung gehen. Die Spieler vom Neckar versuchten durch ihr schnelles Spiel zwar unsere Abwehr durcheinander zu wirbeln. Dies gelang ihnen jedoch nur sporadisch und so kamen sie selten zum Abschluss. Und falls doch ein Wurf aufs Tor kam, konnte Daniel Gomes Dias, der heute den erkrankten Aaron Wohland hervorragend vertreten hat, diesen entschärfen. Beim Stand von 17:4 wurden die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit wechselte man auf Asperger Seite kräftig durch. Alle 13 Spieler bekamen ihre Einsatzzeiten. An der Einseitigkeit der Partie änderte sich aber nichts. Immer wieder konnten die in der Abwehr gewonnenen Bälle schnell, entweder direkt oder über sehr schöne Ballstafetten, nach vorne gepasst und dort verwertet werden. Am Ende konnte mit 37:10 ein deutlicher Sieg eingefahren werden.

Es spielten: Daniel Gomes Dias (im Tor), Geonho An (6), Gabriel von Dirke, Kirill Donskov (7), Leander Fischer (5), Benedikt Koch (1), Arthur Köhler, Tom Küper (3), Luca Miksch (4), Tobias Opferkuch (1), Augustin Patzig, Moritz Straub, Jonas Vogel (10)

Weiter geht es für unsere Jungs erst im neuen Jahr. Am 15.01.2023 um 13 Uhr treffen wir in heimischer Halle auf die Mannschaft von HB Ludwigsburg 2. Wir bedanken uns bei den Eltern für die tolle Unterstützung bei den verschiedenen Aufgaben, die rund um ein Handballspiel anfallen und wünschen allen schon heute ein schönes, friedvolles Weihnachtsfest.