Siebter Saisonsieg eingefahren

Nach drei Spielen ohne Sieg hat die zweite Männermannschaft wieder doppelt gepunktet. Bei der HSG Neckar FBH gewannen die Asperger mit 36:28 und sicherten sich den sechsten Platz in der Kreisliga A.

Das Spiel zwischen dem Tabellenzehnten und dem Sechsten war nur in den ersten zehn Minuten spannend. Danach übernahm die Asperger Zweite das Kommando und sorgten mit drei Treffern in Folge für einen ersten Vier-Tore-Vorsprung – 5:9 (12. Min). Der TSV war nun richtig im Spiel und baute die Führung kontinuierlich weiter aus. Vor allem Tim Matzka, Noah Mihatsch und Matthias Marquart waren von der HSG nur schwer in den Griff zu bekommen. Die drei Toptorschützen sorgten für eine komfortable 21:12-Halbzeitführung. Der zweite Durchgang verlief deutlich ausgeglichener, was die Gastgeber zur Ergebniskosmetik zu nutzen wussten. Die Truppe von Spielertrainer Robin Dußling hatte aber weiterhin die volle Kontrolle über das Spiel. Der Abstand schwankte nun immer zwischen sieben und zehn Toren. Am Ende waren es dann acht Tore Differenz. Mit 36:28 gewann die Asperger zweite Männermannschaft in Freiberg und schob sich mit nun 16:20 Punkten an der HB Ludwigsburg II vorbei auf den sechsten Platz.

Für Asperg spielten: Stefan Scheffel; Tobias Müller (1), Tim Matzka (10/2), Martin Krist (1), Matthias Marquart (9), Jan Binder (2), Thorsten Tauer (5/3), Noah Mihatsch (7), Robin Dußling, Jan Pechmann (1), Max Richter

Zwei Wochen Pause hat die Zweite nun, bevor es am 25.03. mit dem Heimspiel gegen den TV Aldingen weiter geht.