Sechster Spieltag männliche C-Jugend Bezirksliga

Am Dienstagabend kam es zum Nachholspiel zwischen unserer C-Jugend und dem TV Markgröningen. Eigentlich sollte das Spiel in Markgröningen stattfinden, da dort aber keine Halle frei war, fand das Spiel in der Rundsporthalle in Asperg statt. Trainer Albonesius konnte fast auf alle Spieler zurückgreifen und so war man nach dem Sieg gegen den Spitzenreiter auch guter Dinge, den TV Markgröningen zu bezwingen.

Zu Beginn der Partie hatte man als Zuschauer das Gefühl, dass unsere Jungs das Spiel etwas auf die leichte Schulter nehmen würden. Ungenaue Abschlüsse und auch nicht ganz am Gegner in der Abwehr führten nach zehn Minuten zum Stand von 5:5. Erst durch eine Zwei-Minuten-Strafe für den besten Markgröninger, die Nr. 14, konnten sich unsere Jungs mit fünf Toren absetzen. Diesen Vorsprung konnte man zur Pause auf 15:8 ausbauen.
In der zweiten Halbzeit wechselte man auf Asperger Seite kräftig durch, sodass alle Spieler zum Einsatz kamen. Die Führung konnte man zeitweise sogar auf acht Tore ausbauen, aber der TV Markgröningen gab sich zu keiner Zeit auf und kam immer wieder durch den Spieler mit der Nr. 14 zu Toren. Am Ende stand ein deutlicher Sieg mit 33:26 auf der Anzeigetafel.
Durch diesen Sieg konnte man sich die Tabellenspitze der Bezirksliga sichern.

Es spielten: Aaron Wohland und Konstantin Fischer (im Tor), Felix Albert (1), Niklas Baur (8), Lukas Bender (3), Noah Brand, Flynn Härter (1), Ian Höhla, Kilian Köhne, Marco Späth (13), Jonas Vogel (7), Mika Wörn, Mika Zaiger

Das nächste Spiel findet erst am 03.12.2022 um 15 Uhr in Asperg statt. Hier kommt es zum Rückspiel gegen die SG BBM Bietigheim 2. Hier können sich unsere Jungs für die bisher einzige Niederlage revanchieren.