Sechster Spieltag gemischte D-Jugend Kreisliga A Staffel 2

Schon der sechste Spieltag brachte das Rückspiel gegen die HSG Marbach-Rielingshausen. Wegen der größeren Anzahl der Spiele hatte die HSG am letzten Spieltag die Tabellenführung von uns übernommen. Diese wollten sich unsere Jungs natürlich wieder zurückerobern. Aufgrund des relativ engen Hinspiels war man sich über die Stärke der HSG im Klaren.

In den Anfangsminuten merkte man unseren Jungs die Nervosität an. In der Abwehr waren sie zu sehr auf den eigenen Gegenspieler fixiert und hatten den gesamten Abwehrverbund zu wenig im Blick. So ergaben sich immer wieder Lücken, welche die Marbacher sehr gut zu nutzen wussten. Im Angriff stand unseren Schützen mehrere Male der Pfosten im Weg und so stand es nach acht Minuten erst 5:4. Doch je länger das Spiel dauerte, um so besser kamen unsere Jungs ins Spiel. Bis zur Halbzeit konnten sie auf 12:7 davonziehen.
Da die HSG nur mit neun Spieler antreten konnte, fehlte ihnen in der zweiten Halbzeit die Kraft, um unseren Jungs nochmals gefährlich zu werden. Auch durch viele sehr gute Torwartparaden von Aaron Wohland konnten unsere Jungs in der 30. Minute auf 20:9 stellen. Danach wechselte Trainer Erwin Burkhardt kräftig durch, sodass alle Spieler zum Einsatz kamen. Am Ende konnten wir mit 24:13 einen deutlichen Sieg verbuchen und uns so die Tabellenführung zurückholen.
Hervorzuheben ist noch, dass sich die Anzahl der erzielten Tore auf acht Spieler verteilte. So viele Torschützen hatten wir in der laufenden Saison noch nicht. Auch dies beschreibt die Entwicklung der Mannschaft sehr gut.

Es spielten:
Aaron Wohland (im Tor), Geonho An, Gabriel von Dirke, Kirill Donskov (3), Leander Fischer (3), Daniel Gomes Dias, Dominic Jehmlich (1), Tom Küper (2), Luca Miksch (4), Tobias Opferkuch (1), Augustin Patzig, Moritz Straub (1), Jonas Vogel (9)

Am kommenden 3. Advent müssen unsere Jungs schon um 10:30 Uhr in der heimischen Rundsporthalle gegen die HSG Neckar FBH 2 antreten. Beim letzten Spiel in diesem Jahr wollen wir unsere weiße Weste verteidigen und nochmals alles geben.