Sechster Spieltag: gemischte D Jugend Bezirksliga Staffel 2

Nach zuletzt zwei Niederlagen musste man nun beim ungeschlagenen Tabellenführer SG BBM Bietigheim antreten. Stark ersatzgeschwächt und mit der Kenntnis des Ergebnisses des Hinspiels, waren das keine guten Vorzeichen für die anstehende Partie.

Die Bietigheimer ließen gleich von Beginn an keine Zweifel aufgekommen, wer hier heute als Sieger vom Platz gehen würde. Aggressiv im Abwehrverhalten führte dazu, dass unseren Jungs oftmals die Anspielstation fehlte. Sehr dynamisch und geistesschnell im Angriff, sodass Bietigheim nach 10 Minuten schon mit 11:6 in Führung war. Unsere Jungs konnten leider mit diesem hohen Tempo nicht mitgehen, sodass man beim Stand von 15:7 in die Halbzeit ging.
In der zweiten Halbzeit führte dann die nachlassende Kondition bei unseren Jungs zu sehr vielen einfachen Fehlern, die Bietigheim rücksichtslos ausnutzte. Zudem vergab man die eigenen Chancen mangels Zielgenauigkeit oder sie wurden von dem sehr guten gegnerischen Torwart vereitelt. Am Ende stand ein nie gefährdeter 34:11-Sieg der Bietigheimer auf der Anzeigentafel.

Nach nun drei Niederlagen in Folge ist der TSV in der Tabelle auf den vierten Platz abgerutscht. Aber aufgrund der Konstellation in dieser Gruppe, ist mit zwei Siegen in den noch ausstehenden Spielen, der zweite Platz möglich.

Es spielten: Wohland, An, Brand (3), Höhla, Gomes Dias, Bender (7), Härter (1), Jemlich, Vogel

Das nächste Spiel - hoffentlich mal in Bestbesetzung – findet am 04.12. um 13 Uhr in der Halle in Markgröningen gegen Ditzingen statt.