Sechster Sieg in Folge - Männer I bleiben oben dabei

Mit 23:21 hat die erste Männermannschaft die Aufgabe beim CVJM Möglingen bestanden. Damit bleibt der TSV weiter in der Spitzengruppe, die noch enger zusammengerückt ist.

Viele Asperger Fans nahmen am Samstagabend den Weg ins benachbarte Möglingen auf, um die erste Männermannschaft im Duell beim CVJM Möglingen zu unterstützen. Asperg kam auch sehr gut ins Spiel. Nach drei Minuten hatten Alexander Nicolai (2), Jan Dammrath und Noah Mihatsch den TSV mit 4:0 in Führung gebracht. Mit Clemens Streich als starker Rückhalt von Beginn an, konnten die Schützlinge von Marc Ihlefeldt ihre Stärken ausspielen. Mit schnellen Gegenstößen wurden immer wieder Spieler freigespielt werden oder die Rückraumspieler konnten mit viel Wucht zum Erfolg kommen. Besonders die beiden Halbspieler Alexander Nicolai und Noah Mihatsch stellten die Möglinger an diesem Abend vor Probleme. Mit acht und sieben Treffern waren sie an diesem Abend die treffsichersten Asperger. Als Alexander Nicolai in der zehnten Minute das 1:6 erzielte, sah alles nach einem deutlichen Spielverlauf aus. Doch es schlichen sich immer mehr technische Fehler und Konzentrationsfehler in die Asperger Angriffe ein, was die Gegner ausnutzen konnten. Beim 6:8 waren es wieder zwei Tore Differenz, zur Halbzeit drei Tore – 7:11.
Trainer Marc Ihlefeldt appelierte in der Kabine an seine Spieler die Konzentration hochzuhalten und den Abstand nicht weiter schrumpfen zu lassen. Es wirkte, die Asperger waren nach Wiederanpfiff wieder besser im Spiel und erhöhten den Vorsprung innerhalb kurzer Zeit auf sechs Treffer – 9:15. Dank einer weiterhin stabilen Abwehr vor dem guten Clemens Streich im Tor und wieder Tempo im Angriff verteidigten die Asperger im weiteren Verlauf souverän ihre Führung und ließen keine Zweifel mehr an einem Auswärtssieg aufkommen. Die Möglinger kamen zwar nochmal näher ran, am Ende setzten sich die Asperger aber verdient mit 23:21 durch.
Zeitgleich gewann die HB Ludwigsburg gegen die HSG Sulzbach-Murrhardt, was die Spitzengruppe der Bezirksliga enger zusammenrücken lässt. Mit 22:6 Punkten belegen die Asperger aktuell den zweiten Platz hinter dem SV Kornwestheim II (25:5 Punkte). Aufgrund der geringeren Anzahl an Spielen ist die HSG Sulzbach-Murrhardt mit 21:5 Punkten auf den fünften Platz zurückgefallen.

Für Asperg spielten: Clemens Streich, Björn Sieb (im Tor); Daniel Burkhardt, Noah Mihatsch (7), Martin Krist, Jens Spangenberger, Jan Binder, Jan Hammerschick (1), Jan Dammrath (2), Nico Matysik (1), Gabriel Zeller, Tim Reichert (4/4), Joshija Kelzenberg, Alexander Nicolai (8)

Das nächste wichtige Spiel steht für die erste Männermannschaft am kommenden Samstag an. Um 20 Uhr empfängt der TSV dann die HG Steinheim-Kleinbottwar in der Rundsporthalle.