Sechs Enz-Murr-Duelle in der Landesliga

Drei Wochen ist es her, dass die Asperger Bezirksliga-Männer den zweiten Platz und damit den Aufstieg in die Landesliga perfekt gemacht haben. Jetzt steht auch fest, auf wen das Team von Jens Kruschhausen trifft.

TV Mundelsheim, TSV Bönnigheim, SKV Oberstenfeld 2, TSF Ditzingen 2, HABO Bottwar SG und der Bezirksmeister HB Ludwigsburg. Mit diesen Gegnern aus dem eigenen Bezirk Enz-Murr hat es die erste Männermannschaft in der kommenden Landesliga-Saison zu tun. Dazu kommen die SpVgg Renningen, der TV Bittenfeld 3 und die SG Degmarn/Oedheim. Dies gab der Handballverband Württemberg nun bekannt.
Neben Asperg und Ludwigsburg sind mit den Mannschaften aus Renningen (Bezirksmeister Achalm-Nagold) und Degmarn/Oedheim (Bezirksmeister Heilbronn-Franken) zwei weitere Aufsteiger in die Landesliga-Staffel 1 eingeteilt worden. Die fünf Absteiger aus der Verbandsliga verteilen sich alle auf die weiteren drei Landesliga-Staffeln. Eine Übersicht aller HVW-Ligen 2022/2023 gibts auf der Homepage des HVW.
Der erste Spieltag ist im Rahmenterminplan des HVW für das Wochenende 17./18.09.2022 vorgesehen. Einen genauen Spielplan gibt es noch nicht.