Schwächephase in zweiter Halbzeit kostet Punkte

Die erste Frauenmannschaft hat es nicht geschafft, den Tabellenvierten TV Aldingen zu ärgern. Trotz guter Einstellung und Kampf mussten sich die Aspergerinnen mit 25:20 geschlagen geben.

Weiterhin mit dezimiertem Kader gingen die Frauen des TSV Asperg die Heimaufgabe gegen den TV Aldingen an. Davon, dass die Gäste deutlich mehr Wechselmöglichkeiten hatten, war aber lange Zeit nichts zu sehen. Nach der Asperger 1:0-Führung übernahmen die Aldingerinnen zunächst das Kommando. Doch vom frühen 2:5-Rückstand ließen sich die Gastgeberinnen nicht aus der Ruhe bringen und kämpften sich wieder zurück ins Spiel. Larissa Garau und Rebecca Strandhagen egalisierten mit ihren ersten Toren die Führung fast im Alleingang. Am Ende waren sie mit 5 bzw. 4 Toren beste Asperger Torschützinnen. Weitere zwei Tore brachten den TSV-Frauen die Führung, die bis zum 11:11-Halbzeitstand allerdings wieder ausgeglichen war. Die ersten zehn Minuten des zweiten Durchgangs gingen so weiter, wie der erste aufgehört hat. Bis zum 16:16 war es ein Spiel auf Augenhöhe. Eine zehnminütige Asperger Schwächephase ab der 40. Minute entschied das Spiel dann aber zugunsten der Gäste. Asperg schaffte es in dieser Zeit nicht einmal den Ball im Aldinger Gehäuse unterzubringen und geriet vorentscheidend mit 16:19 ins Hintertreffen. Erst eine Auszeit der Asperger Betreuer unterbrach den Negativlauf. Doch von diesem Rückstand erholte sich das Team um Spielertrainerin Sandra Suchanek nicht mehr und unterlag dem Tabellenvierten mit 20:25.

Mit 4:8 Punkten sind die Aspergerinnen wieder auf den zehnten Platz zurückgefallen. Nun folgen drei wichtige Wochen für den TSV. Mit den Spielen gegen die HSG Marbach/Rielingshausen, den TSV Korntal und den TV Mundelsheim geht es gegen die drei direkten Konkurrenten im Tabellenkeller. Los gehts am kommenden Sonntag um 15 Uhr zuhause gegen Marbach/Rielingshausen.

Asperg spielte mit: Tina Leyh, Durdica Cavrlj (1), Daniela Binz, Rebecca Strandhagen (4), Larissa Garau (5), Sandra Suchanek (3), Heike Diehl, Nadine Eyrich (4), Martina Nocon (2), Julia Finkbeiner (1)

Bildergalerie
Vielen Dank an Mike Matysik (www.facebook.com/portraction) und Bernd Suchanek für die Bilder!