Schlechte erste Halbzeit kostet Punkte

Die zweite Frauenmannschaft hatte am vergangenen Samstag den Tabellenzweiten TSV Korntal zu Gast in der Rundsporthalle. Nach einer ersten Halbzeit mit nur vier eigenen Toren, steigerte sich die Mannschaft von Felix Streich im zweiten Durchgang, musste sich aber dennoch mit 20:16 geschlagen geben.

Mit Platz zehn belegt die Asperger zweite Frauenmannschaft aktuell den ersten Abstiegsplatz. Ganz andere Vorzeichen hatte der Gegner am vergangenen Samstag. Mit dem TSV Korntal gastierte der Tabellenzweite in der Rundsporthalle. In der ersten Halbzeit waren die Kräfteverhältnisse auch deutlich zu erkennen. Martina Nocon und Lena Knapp konnten die beiden ersten Führungen der Gäste noch ausgleichen, danach wurden die Korntalerinnen ihrer Favoritenrolle aber gerecht. Asperg wurde immer mehr vor unlösbare Aufgaben gestellt, wodurch der Gäste-Vorsprung schnell anwuchs. Über 2:7 und 3:11 ging das Spiel mit 4:12 in die Halbzeit. Das Motto für die zweiten 30 Minuten hieß also, sich nicht abschlachten zu lassen. Und das gelang. Die Aspergerinnen kamen deutlich besser aus der Kabine. Carolin Calvetti, Linda Klingler und Kerstin Bauer verkürzten für den TSV auf fünf Tore Rückstand. Es entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem die Gastgeberinnen aber nicht näher rankamen. Bis zum 13:18 in der 56. Minute hatte die Fünf-Tore-Differenz Bestand. Zwei Minuten vor dem Ende waren es aber nur noch zwei Treffer und die Asperger Fans schöpften nochmal Hoffnung auf einen Punktgewinn. Am Ende war das Tor von Lena Knapp zum 16:18 allerdings das letzte auf Asperger Seite und so unterlagen die Aspergerinnen dem TSV Korntal mit 16:20.

Es spielten: Tina Leyh; Lena Knapp (3), Mareike Kelzenberg, Carolin Calvetti (3/2), Kerstin Bauer (2/1), Linda Klingler (2), Mara Hoyler, Martina Nocon (4), Charlotte Pelster (2)

Auf die zweite Halbzeit können die Asperger Frauen II aufbauen, wenn es am 05.03. mit dem nächsten Heimspiel gegen den HC Oppenweiler/Backnang II weitergeht.