Saisonstart 2021/2022

Nach langen Monaten ohne Pflichtspiele, starten am kommenden Wochenende die ersten beiden Asperger Handballmannschaften in die Saison 2021/2022. Am Samstagabend steht für die erste Männermannschaft beim TSV Bönnigheim 2 das erste Ligaspiel an. Und am Sonntag tritt die männliche D-Jugend zuhause gegen die HB Ludwigsburg 2 an. Die Heimspiele werden auch in dieser Saison vorerst in den Sporthallen in Markgröningen ausgetragen. Unter Einhaltung der geltenden Corona-Regeln ist der Besuch in Markgröningen möglich.

Sa, 18.09.21, 20 Uhr: TSV Bönnigheim 2 – Männer 1, Sporthalle1
Die erste Männermannschaft startet die Saison 2021/2022 mit einem Auswärtsspiel in Bönnigheim. Die Landesligareserve war bereits in der abgebrochenen Vorsaison der Asperger Auftaktgegner und man trennte sich in einem weitestgehend zerfahrenen Spiel unentschieden. Dieses Ergebnis möchte man nicht nochmal wiederholen und mit einem Sieg starten. „Jedes Auftaktspiel in eine neue Spielzeit ist schwierig und man muss erstmal die Nervosität ablegen, die nach der langen Zwangspause bei jedem zu spüren sein wird. Bönnigheim ist ein sehr unberechenbarer Gegner, da die erste Mannschaft noch eine Weile spielfrei ist und demnach Spieler in der Zweiten Mannschaft auflaufen könnten. Bei uns fehlen beide Rechtsaußen, die in der Vorbereitung wirklich gut drauf waren. Und mit Tim Matzka fehlt auch noch ein wichtiger Spieler auf der Mitte, insbesondere im Abwehrverbund. Wir haben in den letzten Wochen aber viel gearbeitet und können das Fehlen der drei kompensieren. Es wird auf jeden Fall kein einfacher Rundenauftakt.“ so Coach Kruschhausen über den Rundenauftakt.
Eine lange Zeit ohne Handball liegt hinter uns und wir dürfen uns freuen, endlich wieder unsere Mannschaften unterstützen zu können. Die Männer 1 freuen sich auf jeden Fall über Ihre Unterstützung und möchten Sie mit den ersten zwei Punkten als Dank beschenken.
Anpfiff der Partie ist am Samstag den 18.09 um 20:00 Uhr in Bönnigheim.

So, 19.09.21, 10:00 Uhr: männl. D-Jgd – HB Ludwigsburg, Alte Sporthalle Markgröningen