Revanche geglückt

Sowohl die Männer 1 als auch die Frauen 1 machten mit Siegen gegen HABO Bottwar und Oppenweiler/Backnang die Hinspielniederlagen wett. Auch die Männer 2 und die Frauen 2 fuhren Siege ein, während die Männer 3 verloren haben.

Rund eineinhalb Monate nach der Hinrunden-Niederlage ist den Männer 1 am Samstagabend gegen die HABO Bottwar SG die Revanche gelungen. In der gut gefüllten Rundsporthalle war das Kruschhausen-Team über die gesamte Spielzeit in Führung. Auch zwischenzeitliche Ausgleiche brachten den TSV nicht vom Erfolgsweg ab. Der 15:13-Halbzeitstand konnte bis zur 45. Minute auf 24:20 ausgebaut werden. Am Ende gewannen die Asperger mit 31:26 und sind nun mit 14:8 Punkten erster Verfolger des Spitzenduos Degmarn/Oedheim und Ludwigsburg (17:5 Punkte).

Bildergalerie

Auch die Frauen 1 konnten gegen den HC Oppenweiler/Backnang 2 eine Hinspielniederlage wettmachen. Mit einem schnellen 2:0 legten sie  den Grundstein für den vierten Heimsieg der Saison. Bis Mitte der ersten Hälfte konnte der Vorsprung auf 13:8 ausgebaut werden. Auch die Tatsache, dass die Führung zur Halbzeit auf ein Tor geschmolzen ist (16:15) brachte das Team von Sandra Suchanek nicht aus der Ruhe. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff waren es wieder drei und in der 44. Minute fünf Tore Abstand. Diesen verteidigte der TSV bis zum Ende und gewann mit 30:25.

Bildergalerie

Den dritten Sieg in Folge feierte die zweite Männermannschaft. Das Spiel gegen den TSV Korntal war bereits zur Halbzeit entschieden. Mit 18:7 wurden die Seiten gewechselt. Bis auf 14 Tore bauten die Asperger ihren Vorsprung aus. Nach 60 Minuten stand dann ein 32:20-Erfolg auf der Anzeigetafel.

Bildergalerie

Die zweite Frauenmannschaft hat im achten Spiel ihren sechsten Sieg eingefahren. Nach mehreren Rückständen kämpften sich die Aspergerinnen zurück ins Spiel und gewannen gegen Oppenweiler/Backnang 3 mit 27:23.

Im Kampf um Platz 1 musste die dritte Männermannschaft einen Rückschlag hinnehmen. Das erste Spiel des Jahres gegen die HSG Strohgäu 3 ging mit 30:29 verloren. Damit hat der TSV nun zwei Minuspunkte Rückstand auf den HC Metter-Enz 3.

Viele Tore sahen die Zuschauer beim Spiel der männlichen A-Jugend in Großsachsenheim. Asperg gewann gegen den HC Metter-Enz mit 40:38.

In Besigheim musste die männliche B-Jugend antreten. Durch die 25:26-Niederlage verloren die Asperger Platz zwei an den EK Besigheim.

Die weibliche C-Jugend hat ihr Spiel gegen den TSV Bönnigheim mit 19:23 verloren und dadurch dem Gegner Tabellenplatz 4 überlassen müssen.

Weiter ganz oben in der Tabelle bleibt die männliche D-Jugend. Auch nach dem 21:14 gegen die JSG HaRuWe bleibt der TSV ungeschlagen.

Am Sonntagvormittag hatte die weibliche D-Jugend die HABO Bottwar JSG 2 zu Gast. Dabei mussten sich die Asperger Mädels mit 11:20 geschlagen geben.

Mit sechs Siegen ist die weibliche E2 aus ihrem Spieltag gegangen. Sowohl die Koordinationsübungen als auch die 4+1- und Funino-Spiele konnten die Aspergerinnen für sich entscheiden.