Qualifikation Bezirksebene - Staffel 1: Spieltag 2

Der zweite Spieltag der Qualirunde fand am Sonntag, dem 21.05. in Markgröningen statt. Trainer Albonesius musste krankheitsbedingt auf seinen Goalgetter Niklas Baur verzichten, hatte aber ansonsten alle Spieler zur Verfügung.

Im ersten Spiel traf man auf die SG BBM Bietigheim 2, die am ersten Spieltag einen Sieg und eine Niederlage verbuchte. Unsere Mannschaft begann sehr konzentriert und konnte sich in den ersten Minuten absetzen. So wechselte man beim Stand von 12:7 die Seiten. In der zweiten Halbzeit schlichen sich leider immer mehr Fehler ein und so konnte Bietigheim Tor um Tor aufholen. Am Ende stand mit 16:15 ein knapper Sieg, der bei längerer Spieldauer eventuell gefährdet gewesen wäre.
Im zweiten Spiel war Derbytime gegen den TV Tamm angesagt. Hier war Asperg klarer Favorit und wollte diesem Status auch gerecht werden. Dementsprechend waren unsere Jungs wieder auf Ballhöhe und zeigten sich wieder von ihrer besseren Seite. So stand es nach 10 Minuten 6:1. Bis zur Halbzeit konnte man den Vorsprung halten. In der zweiten Halbzeit wechselte man auf Asperger Seite kräftig durch, konnte aber den Vorsprung weiter ausbauen. Dies lag zum einen an der guten Chancenauswertung und zum anderen an den guten Torwartparaden von Aaron Wohland. Das Spiel konnte dann recht deutlich mit 20:8 gewonnen werden.

Durch diese beiden Siege konnten unsere Jungs ihre Qualigruppe gewinnen und sind dadurch in der nächsten Saison direkt für die Bezirksliga gesetzt.

Es spielten:
Aaron Wohland (im Tor), Geonho An, Lukas Bender (7), Noah Brand (2), Daniel Gomes Dias, Flynn Härter (9), Konstantin Fischer, Ian Höhla, Kilian Köhne, Tobias Opferkuch, Luis Öttinger (2), Jonas Vogel (8), Salomon Warth, Lasse Wörn (7), Nils Wörn (1)