Qualifikation Bezirksebene - Staffel 1: Spieltag 1

Nach nur sechs Trainingseinheiten mit der neuen Mannschaft stand für Trainer Albonesius der erste Spieltag der Quali in Korntal an. In der Gruppe 1 sind die Gegner: TSV Korntal, SG BBM Bietigheim II, TV Tamm und TV Markgröningen.

Im ersten Spiel traf man auf den TV Markgröningen. Diese schlugen unsere Mannschaft in der vergangenen Saison, sodass man auf Asperger Seite gespannt auf das Spiel war. Schon beim Aufwärmen wurde aber die körperliche Unterlegenheit der Markgröninger sichtbar. Diese Unterlegenheit zeigte sich dann auch schnell im Spiel. Die Markgöninger spielten sich zwar die Bälle schön zu, jedoch ohne Druck auf unsere Abwehr zu machen. Zur Halbzeit führten unsere Jungs 11:4. In der zweiten Halbzeit wechselte man auf Asperger Seite kräftig durch. Wobei der Spielablauf sich aber nicht änderte. Am Ende stand mit 24:9 ein deutlicher Sieg für Asperg auf der Anzeigentafel.
Im zweiten Spiel traf man auf die für uns unbekannte Mannschaft aus Korntal. Diese trat lediglich mit sieben Spielern an. In den ersten zehn Minuten war die Partie komplett ausgeglichen. Die Korntaler brachten unsere Abwehr ein ums andere Mal durcheinander und so stand es 8:8. Bis zur Halbzeit konnte sich Asperg mit zwei Toren auf 13:11 absetzen. In der Halbzeitpause musste Trainer Albonesius unsere Jungs etwas „Aufwecken“. Diese Ansprache zeigte auch Wirkung und so konnte man sich mit fünf Toren absetzen. Diesen Abstand konnte man dann bis zum Schluß halten. Um Ende hatte man auch das zweite Spiel mit 23:17 gewonnen.

Für die kurze Trainingsvorbereitung eine solide Leistung unserer Mannschaft, die aber noch Luft nach Oben hat.

Es spielten: Aaron Wohland (im Tor), Geonho An (1), Niklas Baur (19), Lukas Bender (9), Daniel Gomes Dias, Flynn Härter (1), Konstantin Fischer (1), Ian Höhla, Kilian Köhne, Luis Öttinger (1), Jonas Vogel (7), Lasse Wörn (5), Nils Wörn (3)