Quali Spieltag 2

Nach erfolgreichem erstem Spieltag stand eine Woche später schon der zweite Spieltag in Pflugfelden an. Hier hatte man nur eine Partie gegen den TV Markgröningen. Aufgrund der Ergebnisse des ersten Spieltags waren unsere Jungs der Favorit für diese Partie.

Die Mannschaft aus Markgröningen konnte im Gegensatz zum ersten Spieltag heute mit Ihrem stärksten Spieler Matteo Witsch antreten. Auf Asperger Seite konnte man wieder auf einen vollen Kader zurückgreifen.
Die Anfangsminuten gehörten ganz klar uns. In der Abwehr war man konsequent am Mann und im Angriff spielte man sich Torchancen heraus. Nach 10 Minuten stand es 1:7. Diesen Vorsprung konnten unsere Jungs mit 5:11 bis zur Halbzeit halten.
In der zweiten Halbzeit war man nicht mehr so effektiv im Angriff und machte auch einige technische Fehler. Auf der anderen Seite konnte aber auch Markgröningen nicht aufholen, sodass es nach 25 Minuten 10:20 stand. In den letzten Minuten verloren unsere Jungs leider etwas den Faden. Es konnte aber trotzdem mit 13:20 ein deutlicher Sieg eingefahren werden.
Nachdem Möglingen im ersten Spiel gegen den TV Tamm verloren hatte, konnte unsere Mannschaft die Tabellenführung dieser Qualistaffel übernehmen.

Es spielten: Leander Fischer, Fabian Kühfuß (im Tor), Benno Brause, Kirill Donskov (3), Jonathan Gerst (6), Kenny Höhla (1), Florian Japs (4) Bendikt Koch (1), Tom Küper (1), Moritz Straub (4), Augustin Patzig, Gabriel von Dirke

Am nächsten Samstag, dem 20.05. steht dann der letzte Quali Spieltag in Markgröningen an. Hier trifft man um 11:00 und um 15:00 auf die Mannschaften von TV Möglingen und HB Ludwigsburg II. Die errungene Tabellenspitze will man dann dort auf jeden Fall verteidigen.