Quali Spieltag 1

Nach kurzer Vorbereitung – es waren nur 6 Trainingstermine für das Trainerduo Burkhardt/Vogel - stand am 07.05. schon der erste Qualispieltag für die männl. D-Jugend an. In der Basisstaffel 1 trifft man dort auf die Mannschaften TV Tamm, TV Markgröningen, TV Möglingen, HB Ludwigsburg 2 und Handballregion Bottwar SG 2.

Im ersten Spiel war die HABO Bottwar SG 2 der Gegner. Diese konnten ihr erstes Spiel recht deutlich gewinnen, daher war man auf Asperger Seite gewarnt. Die neu formierte Asperger Mannschaft begann sehr konzentriert. In der Abwehr stand man nah bei den Gegnern, sodass diesen nur wenig Torabschlüsse gelangen. Im Angriff lies man den Ball gut laufen und fand meist eine Lücke. So wechselte man beim Stand von 8:4 die Seiten. In der zweiten Halbzeit bekamen alle 13 Spieler ihre Einsatzzeiten. Den Vorsprung konnten unsere Jungs weiter ausbauen - auch weil unser Torwart Leander Fischer mehrmals sehr gut hielt. Am Ende stand mit 17:7 ein recht deutlicher Sieg.
Im zweiten Spiel traf man auf den Stadtnachbarn TV Tamm. Aufgrund der sehr guten Leistung im ersten Spiel wollte man auch in diesem Spiel erfolgreich sein. Es zeigte sich sehr schnell, dass unsere Mannschaft den Tammern überlegen war. Es wurden viele Chancen herausgespielt, die jedoch nicht immer erfolgreich abgeschlossen wurden. Trotzdem wechselte man beim Stand von 7:1 die Seiten. In der zweiten Halbzeit wechselte man den Torwart. So kam Fabian Kühfuss zu seinem Torwart-Debüt in der D-Jugend, das er sehr gut hinter sich brachte. Auch alle anderen Spieler bekamen die Möglichkeit zu spielen. Am Spielverlauf änderte sich nichts. Und so konnte man am Ende mit 16:3 den zweiten Sieg einfahren.
Alles in allem ein gelungener Spieltag, auf dem man aufbauen kann. Die Genauigkeit beim Torabschluss und auch die Siebenmeter sollten in den nächsten Trainingsterminen aber nochmals geübt werden.

Ein großer Dank geht an die zahlreich mitgereisten Eltern, die unsere Mannschaft lautstark unterstützten.

Es spielten:
Leander Fischer, Fabian Kühfuß (im Tor), Ferdinand Bessler (1), Nico Binder, Kirill Donskov (9), Leander Fischer (2), Jonathan Gerst (14), Kenny Höhla (1), Florian Japs (1), Dominik Jehmlich, Niklas Kube, Arthur Köhler, Tom Küper (4), Moritz Straub (1)

Am nächsten Sonntag, dem 14.05. geht die Quali-Runde schon weiter. Hier wird man in Pflugfelden gegen die Mannschaft des TV Markgröningen antreten.