Punkteteilung beim Tabellenneunten

Ein vollkommen ausgeglichenes Spiel sahen die Zuschauer beim Aufeinandertreffen der Frauenteams des HC Oppenweiler/Backnang und des TSV Asperg. Nach einem 12:12 zur Halbzeit, stand am Ende ein 21:21 auf der Anzeigetafel.

Die Aspergerinnen verschliefen den Spielbeginn komplett. Die Gastgeberinnen gingen schnell mit 3:0 in Führung, ehe Nadine Eyrich nach gut fünf Minuten den Ball zum ersten Mal im HCOB-Gehäuse unterbrachte. Sandra Suchanek legte per Siebenmeter nach und das Spiel war wieder offen. Allerdings rannte die Truppe von Marco Purmann bis zur 22. Minute einem Rückstand hinterher. Erst acht Minuten vor der Pause gelang Simone Bernat der 10:10-Ausgleich. Ein weiterer Strafwurf von Sandra Suchanek und das erste Tor von Larissa Glowka brachten die Gäste sogar mit zwei Toren in Front. Beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe, was sich auch im Halbzeitergebnis von 12:12 wiederspiegelte. Der zweite Durchgang gehörte zunächst den Aspergerinnen. Mit zwei schnellen Toren holten sie sich die Führung zurück. Doch ein größerer Vorsprung gelang nicht. Immer wieder scheiterten die TSV-Schützinnen an der HCOB-Torhüterin, die ihre Mannschaft im Spiel hielt. Asperg legte zwar ständig eine Führung vor, musste aber schnell wieder den Ausgegleich hinnehmen. Als der HC Oppenweiler/Backnang zwei Minuten vor dem Ende mit 21:20 in Führung ging, standen die TSVlerinnen unter Druck. Doch der mit 5 Treffern besten Asperger Feldtorschützin Nadine Eyrich gelang der erneute Ausgleich. In den letzten anderthalb Minuten ließen beide Mannschaften Chancen zum Sieg aus, sodass am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden heraussprang. Asperg festigte mit jetzt 15:13 Punkten Rang fünf.

Die nächste Aufgabe der Asperger Frauen I ist wohl die schwerste. Am kommenden Samstag ist um 18 Uhr Spitzenreiter SV Kornwestheim zu Gast in der Rundsporthalle.

Asperg spielte mit: Tina Leyh, Katrin Enderle; Larissa Glowka (3), Julia Finkbeiner (2), Simone Bernat (3), Daniela Binz (1), Sandra Suchanek (6/5), Meriam Causev, Nadine Eyrich (5), Dijana Dobes, Durdica Cavrlj (1)