Punkt erkämpft

Für die zweite Männermannschaft verläuft die erste Saison in der Kreisliga A weiterhin zufriedenstellend. Nach einem teilweise deutlichen Rückstand holte die Truppe von Spielertrainer Robin Dussling beim SKV Oberstenfeld III noch ein 28:28-Unentschieden und festigt damit ihren Platz im Tabellenmittelfeld.

Den Start in das Spiel beim Tabellenelften kann man aus Asperger Sicht als katastrophal bezeichnen. Erst in der siebten Minute gelang Jan Pechmann das erste Tor zum Stand von 5:1. Und die Oberstenfelder konnten ihren Vorsprung noch weiter ausbauen. Weitere drei Minuten ohne Asperger Tor führten zu einer 8:1-Heimführung. Der Treffer von Thorsten Tauer zum 8:2 war dann der Auftakt zur Asperger Aufholjagd. Die TSVler fanden nun im Angriff die richtigen Spielzüge und konnten den Rückstand so Tor um Tor aufholen. Bereits zur Halbzeit waren sie auf 14:12 dran. Der SKV konnte zwar nach der Pause wieder auf vier Tore erhöhen, aber die Asperger blieben nun dran und konnten immer wieder verkürzen. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragte an diesem Sonntag Tim Matzka mit insgesamt zehn Treffern heraus. Aber auch fast alle anderen Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Beim 22:21 in der 45. Minute war weiter alles offen. Auch eine erneute Drei-Tore-Führung der Heimmannschaft brachte den TSV nicht mehr aus dem Konzept. Asperg kämpfte sich erneut zurück und so konnte Tim Matzka in der letzten Spielminute den 28:28-Endstand erzielen.

Es spielten: Stefan Scheffel; Tobias Müller (1), Tim Matzka (10/4), Jan Binder (4), Thorsten Tauer (1), Matthias Marquart (1), Jan Pechmann (5), Max Richter, Robin Dußling (6)

Weiter geht es für die Männer II am kommenden Samstag in der Rundsporthalle. Dann ist um 16 Uhr der Tabellenfünfte TSV Korntal zu Gast.