Online-Training mit einem Bundesligaprofi des TVB Stuttgart

Seit mehreren Monaten können sich die Jugendspieler/innen nur durch Online-Training treffen und fit halten. Für die Jugendlichen der C- bis A-Jugenden wartete am vergangenen Montag ein besonderes Highlight. Als Vereinspartner des Bundesligisten TVB Stuttgart konnte ein gemeinsames Online-Training mit dem TVB-Profi Jerome Müller angeboten und so etwas Abwechslung zum etablierten Training ermöglicht werden.

Jerome Müller forderte über 40 unserer Nachwuchsspieler und -spielerinnen mit verschiedenen koordinativen und athletischen Aufgaben. So standen zum Beispiel verschiedene Formen des Unterarmliegestütz, Sprünge auf einem Bein oder verschiedene koordinative Übungen mit dem Handball auf dem Trainingsplan.
Besonders freuen durften sich Greta, Matthias und Jakob, da sie in der Liegestütz-Challenge die 20 Ausführungen am schnellsten absolvierten. Auf die drei wartet nun ein signierter Handball der TVB-Spieler!
In diesem 50 Minuten andauernden Training hatten alle Jugendspieler/innen ihre Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln und vor allem im Anschluss einen Bundesliga-Profi persönlich mit Fragen zu löchern. Jerome Müller konnte den Jugendlichen damit einen großen Einblick geben, wie das Leben eines Profis aussieht. Besonders in Bezug auf Trainingsumfang und -art, aber zum Beispiel auch, wie die Ernährung oder die Entwicklung zu einem Profi in unserer Sportart aussieht.

Herzlichen Dank an den TVB Stuttgart für das tolle Angebot und Jerome Müller für die tolle Durchführung des Trainings. Der TSV Asperg drückt weiter die Daumen und wünscht alles Gute für die restliche Saison!