Ohne Probleme gegen das Tabellenschlußlicht

Auch die TSG Backnang kann die Asperger Männer nicht von der Erfolgsspur abbringen. Der TSV hatte das Heimspiel gegen den Tabellenletzten zu jeder Zeit im Griff und gewann am Ende deutlich mit 29:17.

Die Ausgangslage vor der Partie war klar. Mit dem TSV Asperg und der TSG Backnang trafen der Erstplatzierte und das Schlußlicht der Bezirksklasse in der Rundsporthalle aufeinander. Die Hausherren waren von der ersten Minute an darauf aus, dass sich dies auch im Spielverlauf wiederspiegelt. Nach dem 0:1, dem einzigen Rückstand im ganzen Spiel, übernahmen die Mannen von Wilfried Binder das Kommando. Schnell erspielten sie sich einen kleinen Vorsprung, den die Backnanger bis zum 6:5 in der 14. Minute immer wieder verkürzen konnten. Die restliche Spielzeit der ersten Hälfte war dann geprägt von kleinen Zwischensprints. Erst bauten die Asperger den Vorsprung mit fünf Toren in Serie auf 11:5 aus, dann konnte die Mannschaft des ehemaligen Asperger Trainers Klaus Kretschmann beim 12:10 wieder auf zwei Tore verkürzen. Mit wiederum zwei Treffern ohne Gegentor stellte Asperg auf das Halbzeitergebnis von 14:10. In den ersten zehn Minuten des zweiten Durchgangs konnten die Gäste das Spiel noch ausgeglichen gestalten. Beim 17:15 waren sie noch auf Schlagdistanz. Doch das änderte sich schnell. Eine gute Viertelstunde lang ließen die TSV-Herren kein Gegentor zu und zeigten, dass sie zurecht so weit oben in der Tabelle stehen. Beim 25:15 in der 52. Minute war die Zehn-Tore-Marke geknackt. Bis zum Ende wurde der Abstand sogar noch weiter ausgebaut. 29:17 hieß es am Ende. Der TSV Asperg bleibt damit auf dem Spitzenplatz der Bezirksklasse und ist nun seit acht Spielen ohne Niederlage.

Vielen Dank an Mike Matysik (www.facebook.com/portraction) für die Bilder!