Niederlage zum Saisonstart

Der ersten Männermannschaft ist der Start in die Bezirksliga misslungen. Das Team von Marc Ihlefeldt musste sich bei der HB Ludwigsburg mit 33:27 geschlagen geben.

Zwei Wochen nach dem Weiterkommen im Bezirkspokal ging für die erste Männermannschaft am Sonntag auch der Spielbetrieb in der Bezirksliga los. Und das Spiel bei der HB Ludwigsburg begann vielversprechend für die Gäste. Nach Treffern von Alexander Nicolai, Tim Reichert, Martin Krist, Jan Binder und Gabriel Zeller legten die Asperger eine 5:1-Führung vor. Der gute Eindruck verflüchtigte sich aber schnell. Bei den Gästen riss in der Folge zunehmend der Faden, was die Gegner zu nutzen wussten. Nach 14 Minuten hatten sie das Spiel wieder ausgeglichen. Es entwickelte sich ein offenes Spiel. In dieser Phase konnte sich keine der beiden Mannschaften mit mehr als einem Tor absetzen. Vor allem in der Abwehr bekamen die Asperger immer mehr Probleme und ließen sich immer wieder zu einfach ausspielen. Da es vorne dagegen besser lief, ging es mit einem knappen 17:16 in die Halbzeitpause.
Im zweiten Durchgang schlug das Pendel endgültig in Richtung HB Ludwigsburg aus. Asperg gelang nun auch im Angriff nicht mehr viel. Zu oft blieben die Asperger nun in der gegnerischen Abwehr hängen. In den ersten zehn Minuten zogen die Ludwigsburger auf sechs Tore weg – 24:18. Marc Ihlefeldt versuchte sein Team in einer Auszeit wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Doch seine Spieler agierten in der Offensive weiterhin zu statisch und versuchten es mit vielen Einzelaktionen. So konnte der Rückstand nicht aufgeholt werden. Im Gegenteil. Bis zur 54. Minute war der TSV mit sieben Treffern hinten – 30:23. Das Spiel war gelaufen. Am Ende unterlag Asperg den Ludwigsburgern mit 33:27 und startet somit mit einer Niederlage in die neue Saison.

Asperg spielte mit: Clemens Streich, Björn Sieb (im Tor); Maximilian Bayer (3), Daniel Burkhardt (1), Noah Mihatsch (3), Martin Krist (2), Jens Spangenberger, Jan Binder (4/3), Michael Ruder (3/1), Nico Matysik, Gabriel Zeller (1), Tim Reichert (5/1), Alexander Nicolai (4), Marc Wiederhöft (1)

Die Chance zur Wiedergutmachung haben die Männer I am kommenden Samstag. Um 20 Uhr empfangen sie mit dem CVJM Möglingen einen Neuling in der Bezirksliga.

Heimsieg gegen den TSV Asperg (www.hb-ludwigsburg.de)