Niederlage zum Saisonabschluß

Für die Männer I ist die erste Saison nach dem Aufstieg in die Bezirksliga zu Ende gegangen. Trotz der abschließenden Niederlage bei der HSG Marbach/Rielingshausen können die Verantwortlichen eine positive Bilanz ziehen, denn das Saisonziel Klassenerhalt wurde schon drei Spieltage vor Schluß erreicht.

Die Asperger kamen etwas schleppend ins Spiel. Das nutzten die Gastgeber, die noch Ambitionen auf den zweiten Platz haben und legten in den ersten Minuten ein 2:0 vor. Der TSV benötigte gut vier Minuten für den ersten Torerfolg und glich das Spiel innerhalb von 20 Sekunden wieder aus. Doch leider gaben diese zwei Tore den Jungs von Marc Ihlefeldt keinen Antrieb. Ein ums andere Mal scheiterten sie am gegnerischen Torwart, was die Marbacher nutzten, um sich erneut abzusetzen. Beim 10:4 nach gut 18 Minuten sah alles nach einem deutlichen Heimsieg des Favoriten aus. Asperg aber zeigte Moral und kam mit Wille und Kampf wieder heran. Dank einem 6:1-Lauf bis zur 28. Minute sorgten die Gäste dafür, dass die Partie zur Pause noch völlig offen war. Mit 14:12 ging es in die Kabinen. Halbzeit zwei startete wie der erste Durchgang. Die HSG konnte innerhalb kurzer Zeit für klare Verhältnisse sorgen. Die Asperger Defensive bekam die Marbacher Angreifer nicht in den Griff und vorne scheiterte man weiter regelmäßig. So zogen die Gastgeber bis zur 45. Minute auf 28:20 davon. Das Spiel war entschieden. Aber die Asperger wollten sich anständig von ihren Fans in die Sommerpause verabschieden und konnten bis zur Schlußsirene noch einmal Ergebniskosmetik betreiben. Mit 34:30 unterlagen die Männer I im letzten Spiel einer Saison, die sie als Aufsteiger auf dem achten Platz beenden.

Asperg spielte mit: Clemens Streich, Tim Hammerschick; Maximilian Bayer (6), Jens Spangenberger (2), Jan Binder, Michael Ruder (6/4), Nico Matysik (3), Gabriel Zeller (1), Jonas Müller (2), Alexander Nicolai (9), Erik Biedermann (1)

Vielen Dank an Mike Matysik (www.facebook.com/portraction) für die Bilder!