Niederlage zum Jahresauftakt

Einen Fehlstart ins neue Jahr und in die Rückrunde hat die erste Frauenmannschaft hingelegt. Der TSV verlor am Samstag bei der HG Steinheim/Kleinbottwar mit 26:18.

Nicht nur die Rückrunde, auch das erste Spiel begann denkbar schlecht. Nachdem Asperg das erste Tor der Begegnung erzielen konnte, übernahmen die Gastgeberinnen in der Steinheimer Riedhalle das Kommando. Asperg brachte im Angriff überhaupt nichts zustande und so wuchs der Vorsprung der HGSK immer weiter an. In der zwölften Minute stand ein 8:1 auf der Anzeigetafel. Doch an Aufgabe war bei den Aspergerinnen auch bei diesem Zwischenstand nicht zu denken. Sie zeigten Moral und konnten das Ergebnis wieder enger gestalten. Durch vier Tore in Folge verkürzte der TSV auf drei Tore Differenz. Doch lange hielt dieser Torabstand nicht an. Bis zur Halbzeit zog Steinheim/Kleinbottwar wieder auf 15:8 davon. Damit war eine Vorentscheidung im Duell der Tabellennachbarn gefallen. In der zweiten Halbzeit ging es zunächst sehr ausgeglichen los. Dies bedeutet aber auch, dass die Gäste den Abstand nicht verkürzen konnten. Mitte des zweiten Durchgangs waren die Gastgeberinnen sogar auf zwölf Tore weg. Am Ende gewann die HG Steinheim/Kleinbottwar verdient mit 26:18 und zieht in der Tabelle an den Aspergerinnen vorbei auf den dritten Platz.

Vielen Dank an Nadine Eyrich für die Bilder!