Niederlage und Sieg der männlichen C-Jugend

Am elften Spieltag stand das Rückspiel gegen den TV Markgröningen an. Das Hinspiel wurde klar gewonnen, deshalb wolle man auch das Rückspiel erfolgreich gestalten. Bereits am Dienstag war dann die HSG Strohgäu 2 zu Gast in der Rundsporthalle.

Die Anfangsminuten waren ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Erst nach 15 Minuten konnten unsere Jungs einen 2-Tore-Vorsprung herausspielen. Diesen Vorsprung konnte dann mit 10:8 in die Halbzeitpause genommen werden. In der zweiten Halbzeit stellte der Trainer von Markgröningen seine Mannschaft um und lies eine Manndeckung eines Asperger spielen. Dadurch kamen unsere Jungs nicht mehr so zielstrebig zum Torabschluss. Und auch in der Abwehr konnte man die schnellen Spielzüge der Markgröninger nicht unterbinden. Hinzu kamen noch 7m-Entscheidungen des Schiedsrichters, die nicht immer nachzuvollziehen waren. So gingen die Markgröninger in der 32. Minute in Führung. Diese Führung konnten sie dann leider auch ausbauen, sodass am Ende mit 18:20 die dritte Asperger Niederlage der Saison feststand.

Es spielten: Aaron Wohland (im Tor), Felix Albert, Niklas Baur (7), Lukas Bender (2), Flynn Härter (6), Ian Höhla, Konstantin Fischer, Jakob Koch, Kilian Köhne, Jonas Vogel (1), Lasse Wörn (2), Mika Wörn (2), Mika Zaiger

Zum Glück stand nach nur 48 Stunden schon das Nachholspiel gegen Strohgäu 2 auf dem Plan, sodass man die Niederlage von Samstag wieder gutmachen konnte. Trainer Albonesius hatte alle Mann zur Verfügung, sodass ein Sieg das angestrebte Ziel war.
Unsere Jungs gingen sehr konzentriert ins Spiel und konnten nach sechs Minuten eine 6:2-Führung herauswerfen. In der Folgezeit wurde man aber etwas nachlässiger, sodass Strohgäu aufholte und nach 14 Minuten auf ein Tor herankam. Unsere Jungs besannen sich dann wieder und konnten zur Pause auf 19:14 davonziehen. Die zweite Halbzeit begann mit einem schnellen Tor für Strohgäu, aber dann folgte ein 12-Tore-Lauf unserer Jungs, was die Gegner resignieren ließ. Am Ende konnten unsere Jungs mit 40:21 einen doch recht deutlichen Sieg feiern.
Durch diesen Sieg konnte sich unsere Jungs den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga zurück erobern.

Es spielten: Aaron Wohland (im Tor), Felix Albert (1), Niklas Baur (5), Noah Brand (1), Lukas Bender (5), Flynn Härter (4), Ian Höhla, Konstantin Fischer, Jakob Koch, Marco Späth (13), Jonas Vogel (4), Lasse Wörn (1), Mika Wörn (5), Mika Zaiger (1)

Am nächsten Samstag dem 11.03.2023 steht um 18 Uhr schon das nächste Heimspiel an. Gegner wird hier die zweite Mannschaft aus Kornwestheim sein. Mit einer ähnlich konzentrierten Leistung, wie in der zweiten Halbzeit, sollte ein Heimsieg möglich sein.