Niederlage gegen Tabellennachbarn

Trotz einer guten ersten Halbzeit und einer 9:8-Pausenführung mussten sich die Frauen II auch gegen den SKV Oberstenfeld geschlagen geben. Mit 17:21 unterliegen sie dem Tabellennachbarn.

Asperg erwischte einen sehr guten Start. Nach zehn Minuten waren die Gastgeberinnen durch Tore von Chantal Matzka, Daniela Noller, Martina Nocon und Jacqueline Müller mit 5:2 in Front. Eine Oberstenfelder Auszeit durchbrach aber diese gute Asperger Startphase. Die Gäste stellten das Team von Felix Streich nun immer mehr vor Schwierigkeiten und kamen immer näher ran. In der 19. Minute war das Spiel beim 7:7 wieder ausgeglichen. Doch die Aspergerinnen gaben nicht auf und ging mit einer 9:8-Führung in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang übernahmen die Oberstenfelderinnen das Kommando. Mit drei Toren in Folge gingen sie ihrerseits in Führung. Es entwickelte sich das erwartet enge Spiel der beiden Tabellennachbarn. Vor allem dank der fünffachen Torschützin Chantal Matzka erspielten sich die Aspergerinnen wieder eine 2-Tore-Führung, die aber durch vier Gegentreffer wieder gekontert wurde. So war der Ausgang bis zum 17:18 in der 56. Minute völlig offen. Doch das Tor von Charlotte Pelster sollte das letzte der Gastgeberinnen in diesem Spiel bleiben. Letztlich verliert der TSV mit 17:21 und muss die vierte Niederlage im fünften Spiel hinnehmen.

Asperg spielte mit: Stefanie Kaiser-Bergdolt, Tina Leyh; Leonie Schauber (3), Katharina Hirsch, Mareike Kelzenberg, Daniela Noller (2), Nathalie Tontsch, Linda Klingler, Sabrina Glowka, Chantal Matzka (5), Lisa-Marie Reisinger, Martina Nocon (2), Charlotte Pelster (2), Jacqueline Müller (3/2)

Am kommenden Sonntag geht es für die Zweite weiter mit dem Auswärtsspiel beim TSV Korntal. Spielbeginn ist um 15 Uhr.