Niederlage gegen den Tabellennachbarn

Durch die zweite Niederlage in Folge hat sich die zweite Männermannschaft erstmal von ganz oben in der Tabelle verabschiedet. Der Aufsteiger unterlag der HSG Sulzbach-Murrhardt II mit 24:32.

Das Spiel begann ausgeglichen. Bis zum 5:5 konnte sich keine Mannschaft absetzen, ehe der HSG vier Treffer in Folge gelangen. Diesem Rückstand liefen die Asperger nun hinterher. Über 5:8 und 6:10 kamen die Gäste bis zur 23. Minute auf den Spielstand von 8:14. Doch Asperg gab nicht auf und verkürzte bis zur Pause auf 12:15. Trainer Robin Dussling hatte in der Kabine einiges zu besprechen. Doch die letzten Minuten des ersten Durchgangs machten Hoffnung, dass die Hausherren nochmal rankommen können. Aber die Gäste fanden besser zurück ins Spiel und bauten ihre Führung schnell auf fünf Tore aus. Asperg hatte nun nichts mehr entgegenzusetzen. Auch die sieben Tore von Tim Matzka brachten den TSV nicht mehr näher ran. Im Gegenteil. Bis zum Ende wuchs der Rückstand auf acht Treffer an. Mit 24:32 verlieren die Männer II ihr zweites Spiel in Serie und rutschen mit 10:8 Punkten auf den fünften Platz ab.

Asperg spielte mit: Stefan Scheffel, Tobias Müller (2), Tim Matzka (7/3), Matthias Marquart (4), Jörg Noller, Jan Binder (4), Thorsten Tauer, Jan Pechmann (1), Jannik Lees (2), Max Richter, Robin Dussling, Daniel Burkhardt (3), Simon Hollbach (1)

Am kommenden Samstag geht es für die zweite Männermannschaft beim nächsten Tabellennachbarn weiter. Das Team ist um 18 Uhr zu Gast beim TV Mundelsheim II.