Neunter Spieltag gemischte D-Jugend Kreisliga A Staffel 2

Am neunten Spieltag war man zu Gast in Sachsenheim und trat dort gegen die Mannschaft von Metter-Enz II an. Aufgrund von Spielerabgaben an die C-Jugend und anderweitigen Ausfällen konnte das Trainerduo Burkhardt/Vogel nicht auf den gesamten Kader zurückgreifen. Aber Dank der Größe des Kaders konnten wir immernoch mit 12 Spielern antreten.

In den Anfangsminuten merkte man dem Team die neue Zusammenstellung deutlich an. Die Zuordnung in der Abwehr stimmte leider gar nicht und Metter-Enz kam (zu) häufig zum Abschluss. Die Würfe konnten aber von unserem Torwart Daniel Gomes Dias meistens gehalten werden. Im Angriff lief es etwas besser und so stand es nach acht Minuten 3:5. In der Folgezeit wurden die Stellungsfehler in der Abwehr abgestellt, sodass man bis zur Halbzeit auf 3:14 davonziehen konnte.
Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nicht. Durch die inzwischen gute, konsequente Verteidigung wurden schon im Halbfeld viele Bälle abgefangen und die daraus entstandenen Ballgewinne mit schnellen Tempogegenstößen abgeschlossen. Hierbei ließ das ein oder andere Mal die Treffsicherheit zu wünschen übrig. Am Ende konnte man einen nie gefährdeten 6:25 Sieg feiern. Ein Dank auch an die mitgereisten Fans, die uns wieder mal sehr gut unterstützt haben.

Es spielten: Daniel Gomes Dias (im Tor), Benno Brause (1), Gabriel von Dirke, Leander Fischer (1), Dominic Jehmlich, Arthur Köhler (1), Tom Küper (4), Luca Miksch (7), Tobias Opferkuch (1), Augustin Patzig, Moritz Straub (3), Salomon Warth (7)

Das nächste Spiel ist erst am 05.02.2023 in Asperg gegen die Mannschaft aus Unterweissach. Bis dahin stehen nun vier Trainingseinheiten zur Verfügung, um die Ungenauigkeit im Abschluß und die Zuordnung in der Abwehr zu trainieren. Danach sollte einem Sieg gegen Unterweissach nichts im Wege stehen.