Nächster Sieg für die Männer 1

Mit 36:29 hat sich die erste Männermannschaft in ihrem letzten Auswärtsspiel in Renningen durchgesetzt. Für die Frauen 1 gab es in Möglingen die erwartete Niederlage. Auch die Frauen 2 mussten sich in Bissingen geschlagen geben. Die männliche B-Jugend erkämpft sich in Möglingen ein 27:27.

Für die Männer 1 stand am Sonntag bei der SpVgg Renningen der letzte Auftritt der Saison in fremder Halle an. Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen. Mit 13:13 ging es in die letzten drei Minuten. In diesen konnte sich der TSV mit zwei weiteren Toren zum 15:13-Pausenstand absetzen. Diesen Vorsprung konnten die Asperger nach Wiederbeginn sukzessive weiter ausbauen. Über 21:25 und 24:30 sicherte sich die Truppe von Jens Kruschhausen einen sicheren 36:29-Auswärtssieg.

Das Spiel der Frauen 1 beim ungeschlagenen Spitzenreiter TV Möglingen 2 begann erwartungsgemäß. Nach acht Minuten lag der TVM mit 5:0 vorne, ehe Leonie Rößler das erste Asperger Tor erzielte. Rund zehn Minuten vor der Halbzeit konnten die Aspergerinnen auf drei Tore verkürzen (12:9). Zur Halbzeit waren es dann wieder sechs Tore (18:12). Auch in Durchgang 2 sah es lange nicht nach einer deutlichen Niederlage aus. Eine Viertelstunde vor dem Ende verkürzte der TSV auf 25:20. Doch 14:2 Tore in den Schlußminuten sorgten dann doch noch für eine 39:22-Niederlage.

Zum Topspiel der Kreisliga A ist die zweite Frauenmannschaft am Sonntag zur SG BBM Bietigheim 3 gereist. Dabei erwischten die Aspergerinnen keinen guten Start (6:3, 8. Min). Zur Halbzeit waren es dann vier Tore Rückstand: 16:12. Nach einem 7-Tore-Rückstand konnte sich der TSV zwar nochmal auf drei Tore heranarbeiten, am Ende stand aber eine 26:21-Niederlage.

Die männliche B-Jugend war zum Spitzenspiel beim Tabellenführer TV Möglingen gefordert. Trotz eines teilweise 6-Tore-Rückstands ließen sich die Asperger Jungs nicht unterkriegen und erkämpften sich am Ende ein 27:27-Unentschieden und verteidigten damit den zweiten Platz.