Mundelsheim zu stark für die Frauen II

Die zweite Frauenmannschaft hat in der Bezirksklasse die siebte Niederlage hinnehmen müssen. Gegen den Tabellenzweiten TV Mundelsheim gab es für die Aspergerinnen beim 18:29 nichts zu holen.

Nach dem zweiten Saisonsieg vor einer Woche sind die Frauen II mit gesteigertem Selbstbewusstsein in das Duell mit dem Zweiten aus Mundelsheim gegangen. Doch von Beginn an waren die Aspergerinnen im Hintertreffen. Der TSV kam nicht richtig ins Spiel und hatte in der neunten Minute gerade einmal drei Treffer auf dem Konto. Die Gäste standen da bereits bei sechs Toren. Asperg warf alles in die Waagschale, kam aber nicht näher heran. In Minute 15 waren es bereits fünf Tore Abstand, der bis zur Halbzeit auf vier Treffer verkürzt werden konnte. Beim 11:15 wurden die Seiten gewechselt. Das Spiel entschied sich dann in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit. Die favorisierten Gäste zogen auf sieben Tore weg und brachten diesen Vorsprung souverän ins Ziel. Am Ende unterlagen die Aspergerinnen mit 18:29. 4:14 Punkten bedeuten weiterhin den zehnten Tabellenplatz.

Asperg spielte mit: Stefanie Kaiser-Bergdolt, Tina Leyh; Katharina Hirsch, Mareike Kelzenberg, Sabrina Glowka, Linda Klingler (2), Mara Hoyler, Nathalie Tontsch, Lisa-Marie Reisinger (4), Martina Nocon (4), Rebecca Strandhagen (8/1)

Am kommenden Sonntag steht für die Frauen II ein wichtiges Spiel an. Mit dem TSV Bönnigheim II treffen die Aspergerinnen auf den ein Punkt besser dastehenden Tabellennachbarn.