Mini-EM als Team Spanien

Gut gelaunt und sehr aufgeregt reisten 12 Mädchen, 4 Trainer und zahlreiche Fans zur diesjährigen Mini-EM der LKZ in die Rundsporthalle Ludwigsburg. Pünktlich zur Eröffnung standen wir als Team Spanien mit 23 anderen Mannschaften in unseren tollen roten Trikots in der Halle (Danke nochmal an unseren Sponsor Muras Optik / Blickpunkt Asperg). Besonders toll fanden die Mädchen natürlich auch die Spanien Tattoos und die rot-gelben Brillen, die über eine Freundin extra aus Spanien eingeflogen wurden - sehr cool!

Jede Mannschaft durfte eine Runde durch die Halle drehen und sich feiern lassen. Allein das war schon ein großes Spektakel für unsere Kinder. Dann ging die Vorrunde los: drei Spiele gegen die Teams Österreich, Rumänien und Kroatien. Leider haben wir alle drei Spiele verloren - sehr schade. ABER wir Trainer sind trotzdem sehr stolz auf die Mannschaft, denn das Zusammenspiel war super, alle haben um die Bälle gekämpft und die Sprungwürfe, die die älteren Mädchen im Training geübt haben, sahen auch gut aus. Und vor allem haben wir uns über die drei Spiele gesteigert: Immer mehr Kinder haben Tore geschossen - das ist in der E-Jugend besonders wichtig wegen der Faktorregel.

Auch wenn einige Kinder am Ende etwas enttäuscht waren, unsere Fans haben uns am Ende gefeiert und wir hatten alle gemeinsam einen tollen Tag bei der Mini-EM.