Meisterschaft perfekt

Die dritte Männermannschaft steigt als Meister der Kreisliga D in die Kreisliga C auf. Mit dem 39:23-Erfolg gegen den TV Großsachsenheim III ist das Team nicht mehr von Platz eins zu verdrängen.

Zunächst sah nichts nach einem deutlichen Sieg aus. Asperg war zwar stets in Führung, konnte diese aber nicht richtig ausbauen. So stand es nach 18 Minuten 8:7 und alles war noch offen. Doch bis zur Pause sorgten die Hausherren für klare Verhältnisse. Mit 17:10 wurden die Seiten gewechselt. Nach diesem Zwischenspurt war das Spiel in der zweiten Hälfte für die Gastgeber einfacher. Tor um Tor setzten sie sich immer mehr ab. Über 23:13 in der 38. Minute und 31:15 in Minute 45 zogen die Asperger weiter davon und konnten sich am Ende über einen klaren 39:23-Erfolg freuen. Durch das Unentschieden von Verfolger HSG Neckar FBH III hat der TSV nun sieben Punkte Vorsprung, die bei zwei ausstehenden Spielen nicht mehr aufzuholen sind.

Das nächste Spiel der dritten Männermannschaft findet zu einem ungewohnten Zeitpunkt statt. Am Dienstag, dem 12.04.16 treten die Asperger zum Nachholspiel beim SV Illingen an.

Asperg spielte mit: Stefan Scheffel; Tobias Nocon (5), Ingo Wegeleben (2), Tobias Gabriel (5), Tobias Fischer (4), René Röding (2), Moritz Schmitt (2), Jannik Lees (4), Felix Schimanko (14/2), Sven Schadt