Meisterschaft perfekt gemacht

18 Siege und 2 Niederlagen - die Bilanz einer perfekten Saison. Die zweite Frauenmannschaft hat sich im ersten Jahr nach der Reaktivierung die Meisterschaft in der Kreisliga A gesichert. Zum Saisonabschluß ließen die Spielerinnen von Tobias Nocon beim Tabellendritten HSG Neckar FBH II nichts anbrennen und gewann mit 22:14.

Ein Punkt reicht zur Meisterschaft. Mit dieser Voraussetzung sind die Frauen II zum abschließenden Auswärtsspiel bei der HSG Neckar FBH II gereist. Doch die Aspergerinnen zeigten von Beginn an, dass sie mehr als diesen einen Punkt wollten. Zwar ging die HSG mit 1:0 in Führung, doch dies sollte der einzige Asperger Rückstand an diesem Nachmittag bleiben. Bis zum 2:3 nach gut fünf Minuten hielten die Gastgeberinnen noch mit, ehe Asperg sich immer weiter absetzte. Wie über die gesamte Saison zeichnete sich das Asperger Spiel durch große Geschlossenheit aus. Insgesamt neun Torschützinnen sorgten stets für Abwechslung im Angriff. Und hinten stand die Abwehr im Zusammenspiel mit den Torhüterinnen sehr gut. Bis zur Pause gingen lediglich fünf Würfe ins Tor der Aspergerinnen, die beim Seitenwechsel mit 10:5 führten. Für die endgültige Entscheidung sorgten die Frauen II in den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit. Spätestens nachdem Rebecca Strandhagen - mit einem ihrer insgesamt sechs Treffer - das 5:13 erzielte, gingen bei den Aspergerinnen die Meisterfeierlichkeiten los. Aber ohne die Spielkontrolle aus der Hand zu geben. Souverän spielte die Truppe von Tobias Nocon auch die letzte Partie zu Ende. Mit dem deutlichen 22:14-Erfolg entscheiden die Aspergerinnen das Fernduell mit dem TSV Weissach für sich und verabschieden sich als Meister der Kreisliga A in Richtung Bezirksklasse 2016/2017.
Herzlichen Glückwunsch an Trainer Tobias Nocon und seine Mannschaft!

Asperg spielte mit: Stefanie Kaiser-Bergdolt, Marlies Pietzko; Anna Lenz, Katharina Pfisterer (3), Lena Knapp (3), Mareike Kelzenberg, Kerstin Bauer (2), Linda Klingler (2), Rebecca Strandhagen (6/3), Heike Diehl (1), Lisa Reisinger (1), Martina Nocon (3), Jacqueline Müller, Mara Albonesius (1)