Die männliche D-Jugend hat am Sonntag den Sprung in die Endrunde der Qualifikation geschafft. In der Zwischenrunde gelangen dem Team Siege gegen die HABO Bottwar SG 2, den TV Aldingen und den TV Möglingen. Auch die männlichen und weibliche E-Jugend waren bei Spieltagen im Einsatz.
Durch den zweiten Rang in der Basisrunde hat sich die männliche D-Jugend einen Platz in der Zwischenrunde gesichert. Dafür musste das Team am Sonntag nach Großbottwar fahren. Die gastgebende HABO Bottwar SG 2 stellte den TSV zunächst vor Probleme. Nach einem 5:3-Pausenstand konnte das Spiel aber letztlich mit 15:10 gewonnen werden. Im zweiten Spiel gegen den TV Aldingen waren die Asperger von Beginn an hellwach und gingen mit einer 12:4-Führung in die Pause. In Durchgang zwei gelangen nur noch vier Treffer zum Endstand von 16:4. Spiel drei ging dann gegen den ebenfalls noch ungeschlagenen TV Möglingen. Es entwickelte sich ein enges und ausgeglichenes Spiel, dessen erste Halbzeit mit 6:4 endete. Anschließend bauten die Asperger das Ergebnis auf 14:10 aus und sicherten sich den ersten Platz und die Teilnahme an der Endrunde.
Die beiden männlichen E-Jugendmannschaften traten beim Spieltag in Hemmingen gegeneinander und gegen die Mannschaften der HSG Strohgäu an. Dabei konnten sie in den Ballspielen (Handball und Funino) Siege einfahren.
In der Rundsporthalle war am Samstag die weibliche E-Jugend aktiv. Zu Gast waren die Teams der HB Ludwigsburg, des TV Aldingen und der HSG Marbach/Rielingshausen. Nach Siegen in den Kraft- und Koordinationsübungen mussten sich die Asperger Mädels im 4+1-Handball und Funino geschlagen geben.
Männliche D-Jugend für Endrunde qualifiziert