Männliche D-Jugend für Bezirksliga qualifiziert

Die männliche D-Jugend wird in der Hallenrunde in der Bezirksliga spielen. Zwei Siege und eine Niederlage reichen für die Qualifikation. Die weibliche E-Jugend beendet die Sommerrunde mit zwei Siegen und drei Niederlagen.

Für die männliche D-Jugend ging es am Sonntag in der Rundsporthalle um die Bezirksliga in der kommenden Hallenrunde. Bei der Quali-Endrunde traf das Team zunächst auf die HSG Marbach/Rielingshausen. Die Asperger hatten das Spiel von Beginn an im Griff und gingen mit einer 11:6-Führung in die Pause. Auch danach ließen sie nicht nach und gewannen mit 22:16. Spiel zwei gegen den TSV Korntal begann ausgeglichen, ehe sich Asperg zum 7:13-Halbzeitstand absetzen konnte. Den Hausherren gelangen in Halbzeit zwei zwar nur noch zwei Tore. Es reichte aber, um das Spiel mit 15:13 zu gewinnen. Durch den Sieg des TSV Bönnigheim gegen Marbach war klar, dass im Spiel Asperg gegen Bönnigheim die beiden Bezirksliga-Qualifikanten aufeinandertreffen. Asperg kam nicht ins Spiel und war schnell mit 0:5 in Rückstand. Auch beim 9:13 zur Pause sah man schon, dass Bönnigheim die bessere Mannschaft war. So verlor Asperg mit 14:23, qualifizierte sich aber als Tabellenzweiter für die Bezirksliga.

Mit dem Spieltag in Bönnigheim endete für die weibliche E-Jugend die Sommerrunde. Bei den Koordinationsübungen und Handballspielen musste der TSV viermal gegen ein Team der HABO Bottwar SG antreten. Einem Sieg gegen HABO 3 stehen drei Niederlagen gegen die Dritte und Vierte der HABO gegenüber. Außerdem gewann man gegen Bönnigheim 2 und verlor gegen Kornwestheim.