Männliche C-Jugend verliert Topspiel

Zwei Einzelspiele und einen Spieltag absolvierten die Asperger Jugendmannschaften an diesem Wochenende. Für die männliche C-Jugend gab es in Oppenweiler die zweite Saisonniederlage. Die männliche D-Jugend hingegegen konnte in Großsachsenheim gewinnen.

Sechs Spiele konnte die männliche C-Jugend zuletzt erfolgreich gestalten. Nun hat es das Team von Alex Albonesius und Matthias Bender zum zweiten Mal in dieser Saison erwischt. Beim Tabellenführer HC Oppenweiler/Backnang musste der TSV über die komplette Spielzeit einem Rückstand hinterherlaufen und sich am Ende mit 33:25 geschlagen geben. Damit liegt der TSV nun mit zwei Punkten Rückstand auf den HCOB auf Platz 2 der Bezirksliga.

Weiter souveräner Spitzenreiter der Kreisliga A bleibt die männliche D-Jugend. Dabei trotzte die Mannschaft dem Fehlen einiger Spieler. Lediglich zu Beginn gab es kleinere Abstimmungs-Schwierigkeiten. Die Spieler fanden sich mit zunehmender Spielzeit immer besser zurecht und konnten schließlich einen ungefährdeten 25:6-Erfolg feiern.

Zum ersten Mal auf das große Feld trat die weibliche E1-Jugend am Sonntag an. In Kleinbottwar kamen die Asperger Mädels zu zwei Siegen in den Koordinationsübungen gegen Ludwigsburg und Oppenweiler/Backnang. In den Handballspielen gab es zunächst einen Sieg gegen die HABO Bottwar JSG 3 und anschließend eine Niederlage gegen Bönnigheim.