Die männliche C-Jugend ist mit einem deutlichen Auswärtssieg in die neue Spielzeit gestartet. Beim HC Metter-Enz 2 setzte sich das Team mit 31:17 durch. Die weibliche A spielte bei JH Flein-Horkheim 26:26 und für die weibliche B- und C-Jugend, sowie die gemischten D-Jugenden gab es Niederlagen.
Für die weibliche A-Jugend ging es in der Bezirksoberliga am Samstag in Flein in die Saison 2025/2026. Gegen JH Flein-Horkheim kamen die Aspergerinnen gut ins Spiel und konnten zu Beginn immer wieder eine Führung vorlegen. Auch einen Zwei-Tore-Rückstand konterten sie mit vier Treffern in Serie. In den letzten sieben Minuten der ersten Halbzeit machten die Schützlinge von Tobias Fischer und Dirk Schnabel dann aus einem 10:10 eine 16:12-Führung.
Direkt nach der Pause legte der TSV noch ein Tor drauf und verteidigte bis zur 42. Minute den Fünf-Tore-Vorsprung. Anschließend kamen die Gastgeberinnen aber Tor um Tor heran und konnten acht Minuten vor dem Ende wieder ausgleichen (23:23). Aber der TSV gab nicht auf. Als noch dreieinhalb Minuten zu spielen waren, sah beim 23:26 vieles nach einem Asperger Sieg aus, doch auch den Gegnerinnen gelangen nochmal drei Treffer in Folge und so endete das Spiel 26:26.
In der Beilsteiner Langhanshalle begann am Sonntag die Saison für die weibliche B-Jugend. Gegen die SG Schozach-Bottwartal schaffte es zunächst kein Team sich abzusetzen. So stand in der 19. Minute ein 8:8 auf der Anzeigetafel. In den weiteren Minuten bis zur Halbzeitpause musste der TSV die Gegnerinnen aber auf 15:12 wegziehen lassen.
Der Beginn der zweiten 25 Minuten verlief zwar ausgeglichen, beim 25:21 in der 40. Minute war für Asperg noch alles drin. Aber nur noch zwei weitere Treffer besiegelten die letztlich deutliche 32:23-Auftaktniederlage.
Als Meister der vergangenen Saison will die männliche C-Jugend auch 2025/2026 wieder ganz oben mitspielen. Und das stellten die Jungs im ersten Spiel beim HC Metter-Enz 2 auch direkt eindrucksvoll unter Beweis. Nach einem ausgeglichenen Start und einem 7:7 in der 15. Minute nahm der TSV bis zum Seitenwechsel keinen Gegentreffer mehr hin und ging mit einem 18:7 in den zweiten Durchgang.
In den zweiten 25 Minuten ließen die Asperger dann keinen Zweifel mehr am Auswärtssieg aufkommen. Schnell waren zehn Tore Differenz erreicht und bis zur Schlusssirene erhöhte sich diese auf 15 Treffer. Mit 32:17 gewinnt die männliche C-Jugend in Vaihingen und setzt sich direkt an die Spitze der Bezirksklasse.
Auch die weibliche C-Jugend bestritt ihren Saisonauftakt beim HC Metter-Enz. Dabei gehörte der Start ins Spiel den Gastgeberinnen, die sich bis zur 12. Minute auf 6:2 absetzen konnten. Auch eine Auszeit konnte die Asperger Aufholjagd nicht starten. Zur Pause lag der HCME mit 12:6 in Front.
Die ersten Minuten des zweiten Durchgangs ließ im TSV-Lager nochmal Hoffnung aufkommen. Beim 14:10 in der 36. Minute waren die Mädels wieder dran. Doch im Anschluß gelang Asperg nur noch ein Treffer und Metter-Enz setzte sich letztlich mit 24:11 durch.
Für die gemischte D1 stand am Sonntag das Spiel bei der SG BBM Bietigheim auf dem Programm, in dem die Asperger Mannschaft in den ersten fünf Minuten bis zum 4:3 noch mithalten konnte. Im weiteren Verlauf setzte sich der Favorit aus Bietigheim aber immer weiter ab und führte zur Pause bereits mit 18:5.
Auch nach Wiederanpfiff konnte Asperg den Lauf der Bietigheimer nicht stoppen und unterlag im ersten Saisonspiel mit 34:9.
Die zweite gemischte D-Jugend musste sich ebenfalls deutlich geschlagen geben. Sie trat am Sonntag beim HC Metter-Enz 2 an. Bereits im ersten Durchgang war abzusehen, dass die Asperger nicht als Sieger vom Platz gehen würden. Zur Pause stand ein 15:4 auf der Anzeigetafel.
Mit 11:5 konnte man das Ergebnis in der zweiten Hälfte zwar positiver gestalten, am Ende bedeutete dies aber dennoch eine 26:9-Niederlage.

Männliche C-Jugend mit Ausrufezeichen zu Saisonbeginn