Männliche B-Jugend wahrt Anschluß nach oben

Drei Jugendmannschaften waren am vergangenen Wochenende trotz Herbstferien gefordert. Nur die männliche B-Jugend konnte dabei in Großsachsenheim einen Sieg einfahren. Die weibliche B-Jugend musste sich beim TV Großsachsenheim geschlagen geben. Für die männliche C-Jugend gab es beim Spitzenreiter nichts zu holen.

TV Großsachsenheim – männl. B- Jugend  25:29
Die männliche B-Jugend befindet sich derzeit auf der Erfolgsspur. Zum dritten Mal in Folge gingen die Asperger als Sieger vom Platz. Beim TV Großsachsenheim gewannen die Jungs von Christian Gerlach mit 29:25. Damit arbeitet sich der TSV in der Tabelle weiter nach oben. Mit 7:5 Punkten liegt der TSV jetzt punktgleich mit dem Dritten aus Ditzingen auf Platz vier in der Bezirksklasse.

TV Großsachsenheim – weibl. B- Jugend  36:14 (Wertung: 0:2)
Für die weibliche B-Jugend gab es in Großsachsenheim zwar eine deutliche 36:14-Niederlage. Allerdings wird das Spiel mit 2:0 für Asperg gewertet, da der TVG zwei A-Jugendliche im Einsatz hatte. So kamen die Gastgeberinnen auch deutlich besser ins Spiel und führten schnell mit 6:2. Großsachsenheim baute seine Führung stetig aus. Beim Stand von 20:6 wurden die Seiten gewechselt. Auch in Hälfte zwei blieb der TVG die überlegene Mannschaft. Am Ende mussten sich die Aspergerinnen mit 36:14 geschlagen geben.

SV Kornwestheim – männl. C-Jugend  35:26
Zum Topspiel der Bezirksliga reiste die männliche C-Jugend am Sonntag zum Tabellenführer SV Kornwestheim und musste sich dort mit 35:26 geschlagen geben. Dabei sah es zunächst nach einem engen Spielverlauf aus. Asperg konnte zwar nie in Führung gehen, schaffte es bis zum 13:13 in der 20. Minute aber immer wieder das Spiel auszugleichen. Die letzten fünf Minuten des ersten Durchgangs gehörten aber den Kornwestheimern, die mit einer 18:13-Führung in die Halbzeit gingen. Der Lauf des SVK setzte sich auch in der zweiten Hälfte fort. Asperg gelang erst beim Zwischenstand von 20:14 wieder ein Tor. Das Spiel war entschieden. Am Ende unterlagen die Asperger mit 35:26 und mussten die zweite Saisonniederlage hinnehmen. Mit 8:4 Punkten belegt der TSV jetzt Platz drei.